nutze schon länger meinen Plex Server auf einem Synology 1813+ NAS.
Zurzeit wird alles gestreamed. Jetzt habe ich aber gesehen das man direkt vom
NAS die Dateien abspielen kann sprich direct local.
Ein paar Versuche habe ich schon gemacht aber bekomme es leider nicht hin.
Auf dem VU SOLO 2 habe ich eine automount network liste erstellt und den Ordner verknüpft
Ich habe mir das jetzt mehrmals durchgelesen. Trotzdem habe ich keine Ahnung was du vor hast.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Es geht darum von meinem NAS die Serien / Filme, zu meinem Receiver ( VU SOLO 2 ) per dreamplex oder an meinem Samsung 55ES8090 abzuspielen und nicht streamen auch nicht transcoded sondern direkt abspielen.
diese einstellung kannst du gerne mal an.
Kleines Video
http://www.youtube.com/watch?v=reSatr0e8hQ
--
zweites Problem oben der Screenshot. die Samples sind einfach in der Videoliste wie bekomme ich diese gelöscht?
Ahhh, jetzt verstehe ich. Allerdings habe ich nur Samsung und LG TVs und da wird im lokalen Netzwerk normalerweise nix transcodiert. Format und Ton ist alles ok.
Samples habe ich nicht in meiner Videoliste. Vielleicht mal Trailer ausschalten.
am laufen habe ich an der vu die version enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.0.3_all
die samples werden sowohl am samsung und an der vu angezeigt, die trailer ausschalten bringen nichts
zwecks der trailer denke einfach das plex diese falsch mit eingelesen hat, kann man in der liste nicht einfach diese trailer manuell löschen? wenn ja wie, habe es leider noch nicht rausgefunden.