DS216play, Foto-Bibliotheken werden nicht vollständig eingelesen

Guten Morgen!

Hoffentlich kann mir hier jemand mit folgendem lästigen Problem weiterhelfen:

(Meine Config: DS216play mit DSM 6.2.2-24922 update 3.)

Ordnerstruktur FOTOS\FOTOS_PERSON1\201807\

Seit ca. 4 Jahren läuft sowohl PLEX (Vers. 1.16.6.1592) und auch DS FOTO völlig problemlos. Ich hatte in beiden Systemen jeden Personen-Ordner als eigene Bibliothek verknüpft, was aber nur der Übersicht dient. Es gibt nur einen Benutzer, der auf alle Fotos zugreifen darf.

Obwohl ich weder an den Benutzern, noch an den Berechtigungen oder der Ordnerstruktur irgendwas verändert habe, werden in beiden clients nicht alle Unterordner angezeigt. Die Fotos sind zwar vorhanden und die Dateien nicht beschädigt, aber wenn ich eine Bibliothek lösche und neu erstelle werden zB. von den vorhandenen 17 “Datumsordnern” nur 2 angezeigt. Auffällig finde ich auch, dass in DS FOTO und PLEX immer unterschiedliche “Datumsordner” eingelesen werden. Eine Systematik hab ich noch nicht erkannt…

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler finden oder wenigstens systematisch eingrenzen kann???

Besten Dank im Voraus für eure Anregungen!

lg
Paul

Hattest du diese Änderungen schon durchgeführt?

Ich hab die beschriebenen Änderungen jetzt nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Im Endeffekt hat der PLEX-USER jetzt nur Leseberechtigung. Nach einem NAS-Neustart hab ich einen Foto-Ordner mit 23 Unterordnern als neue Bibliothek eingebunden. Das Einlesen ist gefühlt viel zu schnell erledigt und es werden (auch im web-interface plex-tv) wieder nur 2 Unterordner angezeigt.
Was mach ich falsch?

lg
Paul

Wie viele Dateien und Ordner sind das so insgesamt?

Der Ordner Fotos teilt sich auf 4 Personen (=4 Unterordner) auf. Insgesamt sind das ca. 5000 - 6000 Fotos. Die Anzahl ist aber schon länger unverändert und bis vor einigen Wochen hat die Wiedergabe auf allen clients (Plex und DS_Foto) problemlos funktioniert. Jetzt funktionieren beide Systeme nicht mehr.
Da ich weder an der Ordnerstruktur oder an den Rechten etwas geändert, noch neue Fotos gespeichert habe, ist mein Verdacht, dass bei einem update irgendwas passiert ist.
Mein Problem ist, dass ich den Fehler nicht eingrenzen kann.
Liegt es an meiner Hardware (eher unwahrscheinlich), oder am Betriebssystem, oder an PLEX bzw. DS_Foto?
Warum sollte sowohl PLEX als auch DS_Foto gleichzeitig verrücktspielen ohne dass ich am System etwas geändert habe???
ES IST MIR EIN RÄTSEL !!!

Oh, DS_Foto geht auch nicht?
Das klingt nach einem Limit im Betriebssystem der Syno.

Leider bin ich da kein Experte.
Das hier klingt ähnlich: Music folder on Synology is empty while browsing for Media

Stimmt eigentlich. - Danke für deine Mühe!
Dann werde ich mal versuchen, aus einem syno-Forum Tipps zu bekommen…

lg
Paul

Als letzte Möglichkeit kann ich noch versuchen, PLEX vollständig von der DS zu entfernen, den PLEX-account komplett zu löschen und alles neu anzulegen.

Ist das grundsätzlich möglich, oder muss ich nach dem Löschen des accounts und der anschließenden Neuanlage mit Fehlermeldungen wie “user wird bereits verwendet” oder “mail-Adresse ist bereits einem Konto zugeordnet” rechnen?

lg
Paul

Bitte den Plex Account nicht löschen! Das ändert nicht das Geringste.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.