Hallo zusammen!
Ich hab immer wieder Probleme mit Live-TV in der Android App (im Heimnetz).
Es wird mir dann die Meldung angezeigt, die App und/oder Server neu zu starten. Bringt beides nix.
Wenn ich aber am Smartphone WLAN ausschalte, die App neu starte und via Mobilfunk Live-TV starte, funktioniert es.
Schalte ich nun WLAN wieder ein, funktioniert es auch wieder.
Dieser Workaround “funktioniert” ohne Server-Neustart.
Läuft da irgendeine Session oder ein Token ab, der nur durch einen Netzwechsel erneuert wird?
Kennt das jemand und/oder hat hierfür einen besseren Workaround oder gar eine Lösung?
Grüße
Bernd
Hallo zusammen, ich habe daselbe Problem. Über Mobilfunk kann ich Live TV streamen, aber im Heimnetz kommt die Fehlermeldung: “Es ist ein Fehler aufgetreten beim Versuch,das Video abzuspielen. Bitte versuche den PlexMedia Server und die App neuzustarten.” App Version Android 8.0.0.17276. Server QNAP TVS 473 mit 1.18.7. Keine Android App geht im heimischen WLAN. Hatte vorhernie Probleme damit.
Hat jemand eine Lösung?
Grüße Andreas
#gesundbleiben
Kann ich bestätigen. Hat mich bereits 2 Tage mit Neuinstallation auf meiner Synology gekostet. Im Browser lokal geht alles. die Mobilen Endgeräte unter Android haben im heimischen Netz Probleme. Die Appl eGeräte hingegen nicht. Plex wird immer schlechter. Mit jedem Update geht es seit über 1 Jahr Berg ab. Schade das man dafür PLEX Life Pass gekauft hat. War echt mal eine Super Server Client Geschichte. Ich werde wohl direkt auf TVH umsteigen. Das kann auch mit VPN mittlerweile sehr gut laufen. Und bei den heutigen Bandbreiten macht es fast keinen Unterschied mehr. Plex ist lahm und überfrachtet. Schade eigentlich!
Klingt bei euch beiden nach den typischen DNS rebind Problemen. Hier lesen
Und plex.direct als Ausnahme in den Router eintragen.
Erst mal Danke für die Tipps. Alle Einstellungen gem. dem Link gecheckt, war alles schon so. Dann noch plex.direkt in die FB unter DNS-Rebind-Schutz eingetragen. Aber geholfen hat es leider auch nicht.