Falsch angezeigtes "Mülleimer"-Symbol

Moin,
ich hatte mal versehentlich Dateien verschoben statt zu kopieren und einen Rescan ausgeführt.
Dadurch hat Plex natürlich gemerkt, dass Dateien fehlen und die entsprechend markiert.
Kein großes Ding, hatte ich schon öfters, Dateien zurück kopiert und Scan gestartet.

Einige der Dateien haben nun immernoch das Papierkorb Symbol, aber ich kann sie abspielen.
Manche Staffeln haben alle Serienfolgen (alle ohne Symbol) aber das Staffelcover hat den Mülleimer auf dem Cover.
Wie zur hölle bekomme ich das weg?

Papierkorb leeren.

https://support.plex.tv/articles/200289326-emptying-library-trash/

das hilft leider nicht.

1. Mediathek bearbeiten und sicherstellen, dass alle Pfade auf dem Reiter “Ordner hinzufügen” sowohl existieren, zugreifbar, als auch nicht komplett leer sind
  2. Interne Datenbankdatei von Plex auf Fehler prüfen und ggfs. reparieren https://support.plex.tv/articles/repair-a-corrupted-database/ (es gibt eine Batchdatei die das automatisiert GitHub - ChuckPa/PlexDBRepair: Database repair utility for Plex Media Server databases )

In der Bibliothek habe ich nur einen Ordner drin, in dem alle Serien gespeichert sind.

Das Script habe ich ausprobiert, brachte leider nichts.

Ich habe “Automatic” durchlaufen lassen. → Symbol war noch da
Dann Papierkorb geleert → Symbol war noch da
Dann Medienscan durchlaufen lassen → Symbol war noch da
Nochmal den Papierkorb geleert → Symbol war noch da

Lasse die Web App neu laden im Browser.

habe ich mehrmals mit strg+F5 gemacht.

Rufe die Plex media info einer betroffenen Folge auf.
Sind dort mehr als eine Datei gelistet?

Nein, allerding bekomme ich das Symbol auch nur bei der Staffel (und damit auch bei der ganzen Serie) angezeigt. Bei keiner Serienfolge sehe ich den Mülleimer.

Lasse die Datenbank optimieren.

Habe ich auch schon mehrmals probiert. Vergessen zu erwähnen, sorry.

sonst noch jemand eine idee? ich bastel meinetwegen auch in irgendwelchen xml dateien rum wenn es sein muss. Betrifft leider ein paar Serien.

Was passiert, nachdem du “Metadaten auffrischen” an einer betroffenen Serie machst?

nichts weiter. Ich sehe für ca eine sekunde den “drehkreis” und dann ist er fertig.
Habe auch die Ganze Serie schon neu analysieren lassen, was leider auch keine Besserung bringt.
Ich habe den verdacht, das plex bei einem erneuten suchlauf zwar die einzelnen folgen wieder gefunden hat, aber “vergessen” hat den Tag “nicht verfügbar” bei der Serie rauszunehmen.
da sich nun nichts weiter an der Serie und den Filmen ändert, lässt der Server den Tag auch bestehen.