Ich habe ein Problem, dass ein film grundsätzlich falsch zugeordnet wird.
Leider kann ich die Zuordnung auch nicht manuell korrigieren, da er immer wieder einem bereits vorhandenen Film zugeordnet wird und somit lediglich in diesem Film unter Info als zweiter Eintrag auftaucht.
Wie kann ich das verhindern?
Die Dateinamen haben keine Ähnlichkeit.
Tanzen: Plex Dance
Ansonsten: bitte nenne konkrete Dateinamen und Titel, sonst tappen wir im Dunkeln.
Der vorgegebene Ablauf hat leider nichts gebracht.
Es handelt sich um folgende Titel:
Carry On - Der total verrückte Straßenräuber (1974)
Carry On - Der total verrückte Mumienschreck (1975)
Letzterer wird immer in den ersten eingefügt.
Da er somit nicht als eigenständiges Medium in Plex angezeigt wird kann er auch nicht manuell korrigiert werden. Vielleicht wäre das ein zukünftiges Feature, dass man die unter Info angezeigten Dateien per Rechtsklick zuordnen kann.
Hast du es mit den beiden betroffenen Filmen ausgeführt?
Evtl. klappt’s damit:
/Filme
/Ist ja irre - Der total verrückte Mumienschreck (1975) {imdb-tt0072764}
Ist ja irre - Der total verrückte Mumienschreck (1975).mkv
/Der total verrückte Straßenräuber (1974) {imdb-tt0071281}
Der total verrückte Straßenräuber (1974).mkv
oder auch
/Filme
/Carry on Behind (1975)
Carry on Behind (1975).mkv
/Carry on Dick (1974)
Carry on Dick (1974).mkv
Nein, noch nicht probiert, weil es mir die komplette Sortierreihenfolge für alle anderen Zugriffsarten zerstören würde.
Weder über die Multimediabox noch im manuellen Zugriff über den Dateiexplorer wären die Filme dann ja in der richtigen Sortieren.
Außerdem sind es bei mir keine mkv-Dateien sondern flv-Dateien. Keine Ahnung ob das einen Unterschied ausmacht.
Funktioniert aber mit meiner Dateibenennungsstruktur mit der IMDB-NR dahinter.
Also Problem gelöst
Spielt keine Rolle.
Probiere meine Benennungsvarianten.
Wenn das auch nichts bringt, Benutze Aufteilen, gefolgt von Zuordnung korrigieren.
Solche Sachen kann man in 99% der Fälle vermeiden indem man
- niemals einen Mediathekenscan ausführen während noch Dateien kopiert/heruntergeladen/ausgepackt werden
- immer die auf IMDb gelisteten Filmtitel verwenden. Entweder in der Sprache die für die Mediathek eingestellt wurde, oder den Originalsprachlichen Titel. Wenn du eine Mischung von Original und deutschem Titel benutzt, musst du die Zuordnung erzwingen mittels der Angabe der IMDb ID (wie oben gezeigt)
Zuordnung korrigieren kenne ich aber wo finde ich Aufteilen?
Das mit IMDB ist so ein Problem wenn die sich selbst nicht an ihre Regeln halten. Gerade bei dieser Filmreihe sind einige mit Carry On … benannt, andere mit Ist ja Irre … und wieder andere nur mit dem eigentlichen Filmtitel.
Wenn man außerhalb von Plex auch eine Zugehörigkeit und sortierung haben will ist das dann nicht möglich. Da bleibt dann wohl nur die ID - war jetzt für mich neu die Info.
Aufteilen erscheint nur wenn unter einem Poster zwei oder mehr Dateien stecken.
Ok, das erklärt warum es mir nicht aufgefallen ist.
Im Prinzip wäre das ja genau das gewesen was ich gesucht habe.
Danke
Ich würde dir dringend empfehlen, das immer nur als allerletzte Option zu betrachten.
Probiere immer erst es mit einem besseren Dateinamen zu lösen.