Ich habe ein sehr seltsames Problem und ich weiß nicht ansatzweise was hier schief läuft. Meine Plex Umgebung:
Betriebssystem: QNAP TS-453 Pro.
Plex Version: 0.9.16.3.1840-cece46d (aktuelle vom 21.3.2016)
Ich habe mir die Staffeln von Burn Notice gekauft, diese habe ich als MKV gerippt und in Plex abgelegt. Die Benammselung habe ich lt. Anleitung von Plex gemacht.
Wenn ich nun in Plex (getestet über Samsung TV App, Chrome App (Win 10) und iOS App (iPhone 6) zu den Serien navigiere (Burn Notice - Staffel 1 - Episode 1) dann wird der Inhalt etc. richtig angezeigt, wenn ich nun die Folge abspiele, wird aber eine Folge aus der 3 Staffel abgespielt, und das bei der kompletten Staffel.
Kurzum: In Plex wird die 1. Staffel angezeigt, abgespielt wird allerdings die 3.
Ich dachte schon ich hätte versehentlich die falschen Dateien, falsch umbennant. Wenn ich mir die Folgen direkt über VLC am Laptop (also via Share) ansehe dann läuft wirklich die 1. Folge von der 1. Staffel.
Ich weiß nicht was hier schief läuft, ich kann mir das überhaupt nicht erklären.
Meine Fragen nun.
Kennt jemand von euch das Problem
gibt es eine Möglichkeit zu prüfen (logs, etc.) was hier schief läuft
Wie genau heißen deine Dateien? “Episode 1.mp4”? Falls das der Fall ist würde ich dir empfehlen dir mal Filebot herunterzuladen und den Burn Notice Ordner dort reinladen und alles umbenennen lassen (match mit TV Database) denn der benennt die Folgen dann nach Staffel+Episode+Episodenname da sollte dann keine falsche Zuordnung mehr passieren. Nach der Umbenennung dann ein mal die Library aktualisieren.
Danke für deine rasche Antwort. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich bennene alle Serien (und Filme) via Filebot. Der Dateiname lautet Burn Notice - S01E01 - Kaltgestellt.mkv. Die Verzeichnisstruktur sieht folgendermaßen aus Serien/Burn Notice/Staffel 1/Burn Notice - S01E01 - Kaltgestellt.mkv.
Nochmals danke für die Hilfe leider half das auch nicht. Ich habe die Serien umbennant so wie von euch vorgeschlagen wurde, auch nach dem Plex Tanz keine Besserung
Auf welchen Ordner “zeigt” deine Serienbibliothek?
Sie sollte auf den Ordner Serien/ zeigen, nicht etwa auf die individuellen Serienordner wie Serien/Burn Notice/.
Danke für den Tipp mit der Info, jetzt habe ich den Fehler entdeckt. Es lag daran das in der Season 05 die Folgen auch als s01 umbenannt wurden. (wäre wohl sinnvoll gewesen nicht einfach alles bei Filebot zu bestätigen :))
Nach dem jetzt die Folgen in der Season 05 richtig benannt wurden funktioniert jetzt auch alles so wie es soll.