Fehlende Trailer- und Extras Funktion als PLEX Pass Nutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen einen PLEX Pass. Was bisher funktioniert sind die Musikvideos (auch wenn das enttäuschend wenige sind, VEVO ist wohl doch zu Mainstream) und die Trailer vor einem Filmstart. Was jedoch gar nicht funktioniert sind Trailer eigener Filme sowie Extras zu diesen Filmen. Ich habe auch diese berüchtigte Symbol links in der Übersicht nicht was eigentlich erscheint wenn man diese Trailer oder Extras hätte. Ich habe alle Foren durchsucht und viel ausprobiert. Auch den offiziellen Guide von PLEX. Ich habe auch Freebase etc. bereits konfiguriert und überall alles mit Trailern aktiviert. Zudem habe ich mehrmals eine Aktualisierung erzwungen.. keine Wirkung. Und in diesem Fall geht es wirklich um Standard-aktuelle Filme. Ich weiß nun leider wirklich nicht mehr weiter. Habe noch gelesen, dass man die Systemzeit angleichen sollte oder so. Das hat aber auch nichts gebracht nachdem ich dort einem Guide gefolgt bin.
Also das 
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/202934883-Cinema-Trailers-Extras
habe ich natürlich durchgearbeitet bevor das kommt. Und wie gesagt auch alles was ich in sonst in den PLEX Foren (Deutsch & Internation) gefunden habe. Nichts hat geholfen. 

Hab inzwischen auch Avatar auf dem PC obwohl es mir nicht gefällt um wirklich auszuschließen das es am Film liegt und es deswegen keine Extras gibt.

Vielen Dank für alle Hilfen schon im Voraus! 

Grüße

1. Plex Server Version? (Einstellungen - Server)

2. Plattform (NAS, PC, Mac...)

3. welches ist der primäre Metadatenagent für deine Filmmediathek? https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200289266-Editing-Libraries

3a. Hast du von Anfang an diesen Agenten benutzt, oder hattest du vorher den XBMC.nfo agenten oder Mediamaster oder ähnliches?

4. Hast du öfters mal Probleme mit deiner Internetverbindung? (Ist sie besonders langsam oder unzuverlässig?)

Danke für die schnelle Antwort!

1. Immer die aktuellste. Kann gerade nicht schauen da ich unterwegs bin aber ich aktualisiere immer sofort wenn es etwas gibt.

2. PC, sorry das ich es vergessen habe zu erwähnen.

3. Freebase.

Hab da auch rumgespielt nach vielen vielen Guides, auch was die Anordnung bei den Datenquellen angeht, aber erst NACH zwei Tagen ohne Erfolge, falls das da was zu sagen hat.

Und da ist alles nun, wie auch zuvor, wieder nach dem offiziellen PLEX Guide sortiert und konfiguriert.

3a. Seit Beginn an Freebase, nie die genannten XBMC etc.

4. Ja, öfters. Sehr schlechte Leitungen die gerne mal ausfallen. Aber zum 720p zu Chromecast streamen reicht es.

Wir kümmern uns zuerst um den Server. Alle nachfolgenden Aktionen finden in Plex Web statt.

1. Stelle sicher, dass deine Einstellungen denen von hier entsprechen, damit wir eine gemeinsame Basis haben.

2. Einstellungen - Server - Extras: steht "Filmtrailer wählen für" auf "alle Filme" oder nur auf "Nur ungesehene Filme"? Wenn letzteres, wie viele ungesehene Filme sind in deiner Mediathek?

3. Gehe zum Film Avatar. Rufe die Detailseite/den Preplayscreen auf

4. klicke links auf die Ellipsis, "Fehlzuordnung korrigieren"

5. in dem sich nun öffnenden kleinen Fenster "automatische Zuordnung" - "Freebase" klicken

6. 1-2 Minuten warten, danach nach unten scrollen

Die Darstellerliste, der Anrisstext sowie die 7 Extras-Videos sollten nun identisch mit dem angehängten Screenshot sein.

1. Hatte ich gerade gestern Abend gemacht und gerade nochmal nachgesehen, passt alles. Hatte ich zuvor schon einmal so konfiguriert bis ich verschiedene Sachen versucht hab nachdem es nicht geklappt hat.
2. Für alle Filme und alle Unterpunkte aktiviert. Dennoch: 21 Filme, 10 Ungesehen. Habe die "Masse" für das testen ausgegliedert. Avatar ist als gesehen markiert (Auf dem Screenshot noch nicht) um es nochmal zu testen wegen den Extras falls es damit zu tun hat, also einmal als ungesehen zugeordnet und einmal als gesehen. Selbst hab ich ihn auf dem PC nicht angesehen da ich ihn nicht besonders gut finde und nur als Vergleich habe. Angehängt deswegen auch noch ein Film aus der ursprünglichen Bibliothek mit dem gleichen Problem. Ich denke mir zwar, dass es damit nichts zu tun haben wird aber man weiß ja nie.
3.-6. Alles Erledigt.

Leider keine Änderung. Danke für die Mühe!
Das Icon links fehlt weiterhin und auch wenn ich bis zum Ende scroll erscheint nicht mal die Kategorie Extras. Besser gesagt alles was man auf dem Screen sieht IST das Ende.

Welches Betriebssystem?

Nachdem du den Plex Pass neu hattest: hast du jemals den Plex Server neu gestartet?

Wenn nicht, tue das bitte!

Danach rufe die lokale Version von Plex Web auf und melde den Server von Plex.tv ab.

Einstellungen - Server - Allgemein "Abmelden"

Warte 2 Minuten.

Danach wieder anmelden. Stelle sicher, dass du den Server tatsächlich mit dem Plex Konto anmeldest, auf das dein Plex Pass läuft!

Windows 7 - 64bit

Ja ich habe den Server oft neu gestartet. Auch mal neu installiert.

Habe es alles gemacht noch einmal wie beschrieben: Leider nichts.

Wie gesagt funktionieren die anderen Pass-Features. Also an sich ist das ganze da nur das mit den Filmen mag nicht so.

Ja das ist  das gleiche Konto auf dem auch der PLEX Pass läuft, besitze nur eines. Die "Pass-Krone" ist auch da.

Mach mal ein Bundle Reset

- PMS beenden, 1 minute warten

- alle evtl. noch laufenden Prozesse die "Plex" und "Python" im Namen tragen im Windows Task manager abschießen

- Plex Plugins-Folder aufrufen

- folgende Unterordner löschen:

+ Framework.bundle

+ IMDB.bundle

+ LocalMedia.bundle

+ Media-Flags.bundle

+ Scanners.bundle

+ Services.bundle

+ System.bundle

+The-Movie-Database.bundle

- Plex starten,

- 2 minuten warten.

- Auf der Startseite von Plex Web links auf "Kanäle" gehen

- "Nach Updates Suchen"

- warten bis Meldung erscheint dass alles upgedated wurde bzw. alles bereits up to date ist.

- Prozedur aus Post #4 wiederholen

Nichts...

Bin vorgegangen wie gesagt. Habe auch die .bundle Ordner alle gefunden und gelöscht. Beim start waren aber alle Einstellungen genau so wie vorher auch wieder da. Hat nur kurz gedauert bis der Server gefunden wurde. Ist das normal das sich nichts geändert hat oder muss da was schief gelaufen sein?

Nein das ist völlig normal.

Was ist mit dem letzten Schritt, hast du jetzt Extras, oder nicht?

Nein wie gesagt, nichts.

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe, du hast nicht deinen Freebase-Agenten verändert, so wie hier im Forum in einer uralten Anleitung gezeigt zum Erhalten von deutschen Filmtiteln, etc.

Das wäre die einzige Ursache die mir noch einfällt.

Oder aber du betreibst Plex server auf einem Windows 2008 server und hast Jumbo Frames aktiviert.

Und du bist sicher dass deine Rechneruhr richtig gestellt ist?

Noch ne Idee:

prüfe die Installationsdatei von Plex auf ein intaktes digitales Zertifikat. (Rechtsklick) Wenn nicht gültig -> neu laden mit anderem Browser oder mit Downloadmanager und neu installieren. Danach noch mal nen Bundlereset machen.

Nein Freebase habe ich nie angerührt. 

Ich habe Zeit meines Lebens keinen Windows 2008 Server inkl. Jumbo Frames genutzt, was auch immer das sein mag  :blink:  :D 

Ja, bin erst einen Guide in einem PLEX Forum dazu durchgegangen. Aber ich gehe gerne noch einmal das ganze durch. Kennst du einen besonders guten Link nochmal? Ansonsten nehme ich einfach den welchen ich bereits hatte.

Wenn das alles nichts hilft, erstelle ein neues Set von Logdateien

Einstellungen -  Server - Allgemein - Erweiterte Anzeige

"Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktivieren"

nur dieses anhaken, die beiden folgenden nicht

Änderungen speichern

PMS beenden, 2 min warten und neu starten

1 minute warten, bitte in der Zeit nichts machen und nichts abspielen

Prozedur aus Post #4 nochmals ausführen

5 minuten warten

Plex beenden

Log Ordner komplett zusammenpacken (zippen) und mir als PM schicken

P.S. hast du eigentlich alle meine Anweisungen verstanden?

Bist du alle auch in der genauen Reihenfolge durchgegangen? Du musst mir sagen wenn du was nicht verstehst.

-> PM'

Ja ich habe alles verstanden und bin immer genau nach Plan vorgegangen, danke.

Einstellungen - Server - Netzwerk - Erweiterte Anzeige

"Serverunterstützung für IPv6 aktivieren" Haken raus

danach PMS beenden, 1 min warten, neu starten und Prozedur aus Post #4 erneut probieren.

P.S.

hast du in deiner Musikmediathek jeden Unterordner pro Band extra angegeben? So ist das nicht gedacht.

der Ordner "F:\Filme - Nici" wird auch zweimal hintereinander angeschaut. Check mal die Ordnereinstellung in deiner Filmmediathek.

Was im Log nicht alles angezeigt wird.. ok eins nach dem anderen:

- Das mit den Bands ist nur in der Musikbibliothek so (gibt dort auch keine Probleme) da ich dort nur ein Bruchteil der Künstler in PLEX möchte/benötige und nicht auf dem PC zwei oder mehr Ordner dafür. 
- Es gibt zur Zeit Filme - Nici zweimal, einmal Filme - Nici und einmal Filme - Nici NEU. Das war noch zum testen verschiedener Einstellungen ohne die ursprüngliche Bibliothek zu ändern. Kann man löschen aber daran sollte es nicht liegen.
- Das gleiche gilt für Musik - Premium da ich gelesen hatte, dass die Musikvideos in den alten Musikordnern nicht miteinbezogen werden sondern man die Bibliotheken neu anlegen muss, was sich aber als Unwarheit erwies da ich auch in der alten Bibliothek nun Musikvideos habe. 

IPv6 Deaktivierung hat leider nicht geholfen.