Nici NEU taucht da nicht auf.
mit dem Rest bin ich jetzt wirklich ratlos.
Nici NEU taucht da nicht auf.
mit dem Rest bin ich jetzt wirklich ratlos.
Ok. Dann ist es komisch wieso es "Filme - Nici" zweimal geben soll, dem ist eigentlich nicht so.
Danke dennoch für die große Mühe!
Ich werde dann den PASS nach zwei Monatigem Test eben auslaufen lassen. Nur für die Musikvideos brauch ich das nicht. Aber war ein Versuch wert. Vielleicht wann anders nochmal :rolleyes:
Nochmal eine Frage zum Thema: Da bei mir nicht einmal der Button für die Trailer auftaucht (Bild dafür im Anhang). Kann es nicht sein, dass mit der Account Freischaltung was nicht klappt?
Der Button taucht nur auf, wenn PMS in seiner Datenbank Links zu den Trailern für den jeweiligen Film hat. Da das bei dir nicht der Fall ist, gibt es den Button auch nicht.
Du schriebst ja, dass du Trailer für kommenden Filme im Kino und auf DVD/BluRay schauen kannst. Und das ist ein PlexPass feature. Demzufolge scheint dein Plex Pass erkannt zu werden.
Ich hatte mal, und andere auch, einen ähnlichen Effekt. Von jetzt auf gleich waren alle Extras weg und das einzige was geholfen hst war den Server von Null auf neu zu installieren. War kein Spass, aber seit dem gehts.
Server auf Null verstehst du wie genau?
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das ganze auf einem anderen Rechner etc. zu testen oder holt das sich sowieso wieder die "schlechten" Daten vom ursprünglichen PC so wie am Tablet auch?
Server auf Null verstehst du wie genau?
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das ganze auf einem anderen Rechner etc. zu testen oder holt das sich sowieso wieder die "schlechten" Daten vom ursprünglichen PC so wie am Tablet auch?
Den PSM deinstallieren und alle verbleibenden Daten und Ordner in denen Plex seine Daten strukturiert ebenfalls löschen und dann neu installieren. Die Filme musst Du natürlich nicht löschen.
Anbei der Link zum damaligen Problem: https://forums.plex.tv/topic/128565-plex-pass-extras-disapeared/
Ok verstehe ich und scheint ja auch zu helfen (Jedenfalls nach dem anderen Thread).
Nur eine Frage vorher: Kann man PLEX irgendwie sichern falls es nachher immer noch nicht geht und man sich die Mühe sparen möchte?
Ok verstehe ich und scheint ja auch zu helfen (Jedenfalls nach dem anderen Thread).
Nur eine Frage vorher: Kann man PLEX irgendwie sichern falls es nachher immer noch nicht geht und man sich die Mühe sparen möchte?
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201539237-Backing-Up-Plex-Media-Server-Data
Vielen Dank!
OK langsam bekomm ich die Krise.
Also ich habe PLEX deinstalliert, alles platt gemacht (Program Filmes, AppData, Registry) und dann neu installiert. (Schon mehrmals)
1. Ich habe keine Kanäle mehr und kann auch keine mehr installieren, hab auch schon System und Framework im Plugins Ordner gelöscht. Keine Änderung. Auch die Ländereinstellungen sind alle auf Deutschland und nicht auf die automatische Erkennung. Die Kanäle brauch ich aber ja um den berühmten Post #4 zu befolgen.
Edit: Hab das OFDB.bundle manuell heruntergeladen und installiert.
Möchte aber eigentlich trotz allem nicht in Zukunft ohne Kanäle leben.
2. Nach wie vor sind keine Filmextras da.
Edit:
Und immer wenn ich PLEX über das Taskbar Icon starte öffnet er PLEX zweimal. Einmal "http://127.0.0.1:32400/web/index.html"und einmal "https://app.plex.tv/web/app#!/setup"
Beim zweiten möchte er mir weis machen, dass ich keinen Server installiert hätte. Beim ersten komm ich rein.
Was ist das?
-> EDIT 2: Jetzt nicht mehr.
Ist es nicht möglich die benötigten Dateien für die Extras auch manuell zu installieren?
Tut mir leid dass ich Dir nicht mehr weiterhelfen kann. Da mein PSM auf einer Sync läuft habe ich hier keine Registry.
Bei mir hat das Erscheinen der Extras nach der kompletten Neuinstallation auch einiges an Zeit in Anspruch genommen, also es war nicht sofort da. Ich denke es liegt daran dass er erstmal die Bibliothek wieder sauber hergestellt hat und dann erst nach und nach das Netz nach den Extras durchforstet hat.
Wenn das aber alles nix hilft würde ich Dir raten im PlexPass Bereich des Forums, ist zwar auf Englisch, nach Hilfe zu fragen da dort die wirklich Experten rumspringen.
Ok vielen Dank. Werde ich dann mal als nächstes versuchen.
Probleme beim Setup beheben:
https://forums.plex.tv/topic/31335-debugging-setup-failures/
Das Wichtigste:
- alle Windows Updates installieren
- Installationsdatei erneut herunter laden (mit einem anderen Browser oder mit einem Downloadmanager)
- digitale Signatur prüfen, wenn ungültig neuer Download!
- Virenscanner während Installation abschalten, nachher für den normalen Betrieb eine Ausnahme für das Plex-Datenverzeichnis erstellen
- Windows-Firewall aktivieren
Im Zweifelsfall kann man den gesamten Plug-Ins Ordner leeren (das löscht alle Agenten und Kanäle - also nachher neu installieren!)
Das Setup log zeigt soweit keine Fehler an. Von den Fehlern die dort im Forum standen auch nicht.
Außer das mit dem Virenprogramm und dem anderen Browser habe ich bisher alles immer genauso befolgt. Es hat sich leider aber auch nichts durch das deaktivieren und den anderen Browser geändert.
Digitale Signatur war bisher immer gültig.
Ich habe Plex immer komplett platt gemacht inkl. AppData und Co. Dementsprechend war auch der Plug-Ins Ordner jedes mal weg.
Sei denn ich verstehe das falsch was du gerade meinst.
Das hast du schon richtig verstanden.
Da fällt mir nur noch ein, dass du mal auf deinem System nach den üblichen Verdächtigen suchst die üblicherweise für Abstürze sorgen. Eine Liste hat Onkel sa2000 in seinem Profil.
Wenn du irgend was aus der Liste auf deinem Rechner findest, entfernen!
Ich bin es mal wieder. Lange Zeit her. Seitdem sind einige Updates vergangen, auch welche die auch eine Lösung versprachen.
Doch ich bin immer noch am gleichen Punkt. PLEX wurde schon mehrmals frisch aufgesetzt und so weiter und so fort. Natürlich auch alle Anleitungen für die Server befolgt. Aber diese Extras wollen bei mir einfach nicht auftauchen. Auch selbstverständlich die neuste PLEX Version immer am Start.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/202934883-Cinema-Trailers-Extras
Auch das bin ich natürlich, wie schon am Anfang, immer wieder durchgegangen. Eigentlich sollte alles stimmen. Eigentlich…
Edit: Das alte Problem das keine Kanäle auftauchen zur Installation, auch nach dem löschen der besagten Ordner aus dem Plug-Ins Ordner, besteht auch immer noch. Deswegen ist dieser Schritt:
"1. Installation zusätzlicher Metadaten-Agenten
Edit2: Nach wie vor sind alle anderen Premiumfunktionen vorhanden. Musikvideos bei der Musik, Trailer vor den Filmen (Mit Ausnahme der Funktion “Trailer eigener Filme”, das geht nicht.), usw.
Danke für die erneute Antwort!
Edit: Kann man das Plugin von OFDB manuell herunterladen und in den Plug-In Ordner schieben?
Die Kanalsuche funktioniert weiterhin nicht und der Plug-In Ordner ist leer.
@CTS-X said:
Edit: Kann man das Plugin von OFDB manuell herunterladen und in den Plug-In Ordner schieben?
Ja, natürlich. Hauptsache du nimmst das richtige Verzeichnis. (Es gibt zwei. Das richtige ist %LOCALAPPDATA%\Plex Media Server\Plug-ins\
[einfach in die Adressleiste von Windows File Explorer kopieren und Enter drücken])
Welche PMS-Version hast du derzeit am Start?
AVG aber vor dem Umstieg auf Panda Security
Da habe ich kein großes Vertrauen zu. Wenn du Panda nicht schon gekauft hast, erwäge NOD32. (nur Antivirus, nicht die Internet Security Suite!)