Ja im richtigen Ordner war ich.
Dieser ist wie gesagt nur völlig leer.
Gibt es noch andere Plug-Ins die wichtig wären für einen geregelten Ablauf die ich dann auch noch manuell installieren sollte?
PMS: Version 0.9.15.2
Wird als aktuell gekennzeichnet wenn ich nach Updates suche.
Web Version Version 2.5.2
Nein ich habe es noch nicht gekauft. Danke für die Empfehlung!
@CTS-X said:
Dieser ist wie gesagt nur völlig leer.
Das ist normal bei einer frischen Installation.
Gibt es noch andere Plug-Ins die wichtig wären für einen geregelten Ablauf die ich dann auch noch manuell installieren sollte?
Unbedingt notwendig, nö.
Von Zeit zu Zeit ganz praktisch, vor allem am Anfang ist FindUnmatched
Wenn du viel mit SRT Untertiteln hantierst, dann ist evtl. SRT2UTF-8 was für dich. Das konvertiert SRT Untertitel in die richtige, einzig wahre “UTF-8” Unicodevariante.
Da es natürlich langweilig wäre wenn es einfach so funktioniert: Das Plug-In wird nach der manuellen “Installation” nicht erkannt. Auch nach einem Neustart von Plex oder sogar dem ganzen PC nicht.
Edit: Egal welches Plug-In. Sie tauchen einfach nicht auf.
Danke noch für die anderen Empfehlungen. Die werde ich bei Zeiten mal genauer ansehen.
@CTS-X said:
Da es natürlich langweilig wäre wenn es einfach so funktioniert: Das Plug-In wird nach der manuellen “Installation” nicht erkannt. Auch nach einem Neustart von Plex oder sogar dem ganzen PC nicht.
Hab gerade den PC nochmal neu gestartet und jetzt waren sie endlich doch da. Manchmal braucht es einfach 5 Anläufe…
So nachdem OFDB nun da ist, endlich einmal, habe ich noch einmal alles wie hier
beschrieben durchgeführt.
Fast schon optimistisch gleich mal “refresh all” durchgeführt. (Bei einer kleineren Testbibliothek damit das warten nicht so lange dauert). Aber es hat sich nun schon wieder nichts geändert.
Edit: Auch mal noch eine Bibliothek angelegt, ganz frisch. Aber auch da tut sich nichts.
Was passiert wenn du auf der Maschine, wo der Plex server drauf läuft mit dem Browser auf http://127.0.0.1:32400/identity klickst ?
Ich habe in einem deiner Logs das hier gefunden: 2016-01-29 00:02:38,424 (26f8) : ERROR (networking:217) - Error opening URL 'http://127.0.0.1:32400' 2016-01-29 00:02:38,426 (26f8) : WARNING (core:541) - Unable to retrieve the machine identifier or server version.
Das ist sehr merkwürdig. So einen Fehler würde ich auf Windows 10 erwarten, aber nicht auf Windows 7.
Hattest du mal Internet Information Server (IIS) von Microsoft installiert?
Hast du mit irgend welchen Tools versucht, dein System zu “härten” gegen Angriffe aus dem Internet?
Ich sehe einen zweiten Netzwerk Adapter. Hast du zwei Netzwerkkarten drin oder benutzt du ein VPN?
“This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.”
Das erscheint beim klicken auf http://127.0.0.1:32400/identity
Nein ich habe IIS nie installiert gehabt. Auch keine Abhärtung mit Tools.
Der zweite Netzwerk Adapter müsste Hamachi sein.
Brauchst du das Hamachi unbedingt? Könntest du es vorübergehend deinstallieren um einen Einfluss von dieser Seite auszuschließen?
@CTS-X said:
“This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.”
steht darunter so etwas ähnliches wie <MediaContainer size="0" machineIdentifier="b7b2c6154e6f414931240e923dc7cb473ce07c7b557b3b1c8a89f0e008986d0" version="0.9.16.3.108-442d6de"> </MediaContainer>
Kannst du den Film in der Testbibliothek mal “Plex Tanzen”?
Nach dem erneuten hinzufügen 5 minuten warten, runterfahren und noch mal die Logs zusammen packen und mir schicken.
Genau bei diesem Vorgang passiert die kritische Aktion dass Plex nachfragt ob es Online-Extras gibt. Mal sehen, ob ich irgendwelche Fehlermeldungen finde.
Eine Fehlermeldung in deinem Log hat die Entwickler neugiering gemacht.
Kannst du mal in einem Webbrowser auf der Servermaschine folgende Adressse aufrufen: http://127.0.0.1:32400/library/metadata/77853/tree
(bitte vorher mit diesem Webbrowser in die lokale Version von Plex Web einloggen)
Ich weiß mir keinen anderen Rat. Irgendetwas scheint die interne Kommunikation der einzelnen Bestandteile von Plex zu stören. Aber eben nicht dauerhaft und jedes mal.
So versuche ich jetzt drauf zu kommen, was “manchmal” dazwischen funken könnte. Die erste Idee ist naturgemäß der Virenscanner, da der das “beruflich macht”
Die zweite Idee wäre halt irgend eine Art von Software die sich in den Internetprotokollstack von Windows einklinkt und Einfluss auf die Kommunikation nimmt. Was wiederum auf Virenscanner/Firewalls oder eben auch auf Adware / Spyware / Malware zutrfft.
Dann gibt es keine Software die hier was in dem Bereich tut. Gäbe es denn Varianten zu testen was genau an der Internetkonnektivität nicht stimmen könnte?
Malware und Co. ist bisher durch AVG und parallel durch Malwarebytes Anti-Malware gesichert und überprüft. Da wäre es auch eine Möglichkeit Malwarebytes auch auszuschalten.
PS: Wäre es eine Idee mit dem gleichen Account, im gleichen Netzwerk aber auf einem Laptop das ganze mal zu testen? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das schon mal gemacht hätte und dabei das gleiche rausgekommen wäre. Aber bin mir nicht sicher.