Fehlermeldung wegen Bandbreite, an wem liegts?

Habe heute von einem User folgenden Screenshot erhalten:

Lag das jetzt am Server oder am Client? Weil mein Netzwerküberwachungstool sagt das zu dem Zeitpunkt nur 35-40% belegt waren, daher denke ich das es nicht am Server lag, jedoch behauptet der Client das sonst alles lief mit dem Internet.

Streaming Brain Einstellungen.
Einstellungen - Server - Fernzugriff, ganz nach unten scrollen.
Hast du dort die korrekte Upstream-Kapazität deines Internet-Anschlusses eingetragen?

Ja diese sind korrekt eingetragen. 50 Mbit mit einem Limit pro Stream von 720p 3 Mbps pro Stream.

Wir haben es letzten Sonntag sogar getestet mit 10 Usern gleichzeitig und es gab keine Probleme, deshalb dachte ich an den Client, aber anhand Deiner Frage gehe ich davon aus das es an meinem Server lag. Ich hab extra alle Programme ausser Plex auf Niedrig gestellt, so das Plex immer bevorzugt wird, das hat auch immer funktioniert, egal ob P2P, Backup in die Cloud oder sonst ein Upload lief, wurde alles ausgebremst und Plex hatte den Vorzug, deshalb wundert mich das. Leider war ich zum Zeitpunkt der Fehlermeldung nicht zuhause, aber anhand des Netzwerkprotokolls sehe ich das wie gesagt nur 35-40% in dieser Zeit belegt waren.