Streaming über Netz bricht ab - Ideale Bandbreite? Kein Puffer?

Hallo,

bin absoluter Plex Neuling. Ich wollte es eigentlich einrichten, um übers Netz zu streamen. Habe momentan nur 1 Mbit/s Upstream für den Server. Aber selbst wenn ich am Player in den Netzwerkeinstellungen unter Remote Bandbreite 720 kbps einstelle, dann wird ein Film nur gut 1 Minute lang ruckelfrei abgespielt, danach ruckelt er alle paar Sekunden und wird dann kurz darauf einfach pausiert. Schade. Welchen Einfluss hat eigentlich die Einstellung des Zwischenspeichers? Habe hier mal zwischen 10 und 20% ausprobiert, hat aber soweit nichts geholfen. Ich dachte eigentlich, dass evtl. - ähnlich Youtube - gepuffert und vorgeladen wird. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, oder?

Ich möchte allerdings evtl. demnächst die Bandbreite meines Anschlusses erhöhen, allerdings bin ich mir noch unsicher, ob das danach wirklich korrekt funktioniert. Ich könnte maximal 6 Mbit/s Upstream bekommen (im Idealfall) und würde gerne sicherstellen, dass die Clients übers Internet wenigstens mit 2 Mbit/s streamen können.

Kann mich daher mal jemand aufklären? Welche Rolle übernimmt z.B. die Option des Zwischenspeichers in Prozent?

Und noch eine konkrete Anwendungsfrage: Angenommen ich habe max. 6 Mbit Upstream am Server und einen Client übers Internet mit maximal 3 Mbit Downstream Leitung. Kann ich dann auch im Player die Remote Bandbreite 3 Mbit wählen, oder würde auch das ständig Ruckeln, weil die Leitung am Client ja schon sehr am Limit wäre?? Gibt es denn keine Möglichkeit, dass der Client einen Film bereits vorab lädt bzw. wenigstens zu einem großen Teil?

Danke schonmal!

1 Mbit ist zum Streaming zu wenig... denn das ist "leider" eine Maximalangabe... Wenn es Ruckelt oder Stoppt ist die eingestellte Bandbreite zu hoch... der Puffer hilft nur bei schwankender Verbindung, merke. je höherer der Puffer desto träger wird Plex da er erst der Puffer füllt...