Film nicht "Lippensyncron"!

Hallo, was kann ich tun wenn es nicht Lippensyncron läuft. Bis Vorgestern war gefühlt alles in Ordnung und nun bei gefühlt allen Filmen ist der Ton etwas schneller als das Bild.

Hat jemand nen Tip wie man das gelöst bekommt?

Habe die Datei auch mal mit Computer direkt von der Dropbox abgespielt und dort ist alles syncron. Also muss das irgendwie an Plex liegen?

Du solltest schon dazu sagen, welcher Client betroffen ist und vielleicht auf die Plex XML info eines Filmes dazu posten.

Also es geht um Plex Cloud.
Meiner Meinung nach sind alle Filme betroffen.
Gerne poste ich die Plex XML Info:

<MediaContainer size="1" allowSync="1" identifier="com.plexapp.plugins.library" librarySectionID="1" librarySectionTitle="Filme" librarySectionUUID="ea677e4e-5aa7-4dba-b680-e02f882386f6" mediaTagPrefix="/system/bundle/media/flags/" mediaTagVersion="1498063857"><Video ratingKey="11705" key="/library/metadata/11705" guid="com.plexapp.agents.themoviedb://165?lang=de" librarySectionID="1" librarySectionKey="/library/sections/1" studio="Universal Pictures" type="movie" title="Zurück in die Zukunft II" titleSort="Zuruck in die Zukunft II" originalTitle="Back to the Future Part II" contentRating="PG" summary="Nachdem Doc Brown am Ende des ersten Teiles Marty mit in die Zukunft genommen hat, sieht er nun selbst, was aus ihm werden wird - ein abgehalfterter Angestellter, der am Ende der Karriereleiter steht.Marty und Doc Brown versuchen, der Zukunft einen kleinen Schubser in die richtige Richtung zu geben. Doch Biff gibt seiner eigenen Zukunft durch einen Fehler Martys eine neue Wendung - und dieser Fehler muß nun ausgebügelt werden..." rating="7.4" viewOffset="116128" lastViewedAt="1508110371" year="1989" tagline="Straßen? Wir brauchen keine ... Straßen." thumb="/library/metadata/11705/thumb/1506845697" art="/library/metadata/11705/art/1506845697" duration="6479328" originallyAvailableAt="1989-11-20" addedAt="1506845623" updatedAt="1506845697" chapterSource="media"><Media videoResolution="1080" id="15139" duration="6479328" bitrate="28820" width="1920" height="1080" aspectRatio="1.78" audioChannels="6" audioCodec="dca-ma" videoCodec="h264" container="mkv" videoFrameRate="24p" audioProfile="ma" videoProfile="high"><Part accessible="1" exists="1" id="15147" duration="6479328" file="dropbox:/filmhauptbibliothek 2/zurück in die zukunft ii (1989).mkv" size="23341824911" audioProfile="ma" container="mkv" key="/services/clouddrive/dropbox/media/dbid:%2Ffilmhauptbibliothek%202%2Fzur%C3%BCck%20in%20die%20zukunft%20ii%20(1989)%2Emkv" videoProfile="high"><Stream id="41452" streamType="1" default="1" codec="h264" index="0" bitrate="26132" bitDepth="8" chromaSubsampling="4:2:0" frameRate="23.976" hasScalingMatrix="0" height="1080" level="41" profile="high" refFrames="2" scanType="progressive" width="1920"/><Stream id="41453" streamType="2" codec="dca" index="1" channels="6" bitrate="1536" language="English" languageCode="eng" audioChannelLayout="5.1(side)" bitDepth="24" profile="ma" samplingRate="48000" title="English"/><Stream id="41454" streamType="2" selected="1" default="1" codec="dca" index="2" channels="6" bitrate="768" language="Deutsch" languageCode="ger" audioChannelLayout="5.1(side)" profile="dts" samplingRate="48000" title="German"/><Stream id="41455" streamType="2" codec="ac3" index="3" channels="2" bitrate="192" language="English" languageCode="eng" audioChannelLayout="stereo" samplingRate="48000" title="English"/><Stream id="41456" streamType="2" codec="ac3" index="4" channels="2" bitrate="192" language="English" languageCode="eng" audioChannelLayout="stereo" samplingRate="48000" title="English"/><Stream id="41457" streamType="3" codec="pgs" index="5" language="Deutsch" languageCode="ger" title="German"/><Stream id="41458" streamType="3" codec="pgs" index="6" language="Türkçe" languageCode="tur" title="Turkish"/><Stream id="41459" streamType="3" codec="pgs" index="7" language="Deutsch" languageCode="ger" title="German"/><Stream id="41460" streamType="3" codec="pgs" index="8" language="Türkçe" languageCode="tur" title="Turkish"/><Stream id="41461" streamType="3" codec="pgs" index="9" language="Deutsch" languageCode="ger" title="German"/><Stream id="41462" streamType="3" codec="pgs" index="10" language="Deutsch" languageCode="ger" title="German"/><Stream id="41463" streamType="3" codec="pgs" index="11" language="Deutsch" languageCode="ger" title="German"/><Stream id="41464" streamType="3" codec="pgs" index="12" language="Deutsch" languageCode="ger" title="German"/></Part></Media></Video></MediaContainer>

Wo/Womit wird das abgespielt?

@OttoKerner said:
Wo/Womit wird das abgespielt?

Ich habe die Dateien in Dropbox und diese werden dann über Plex (Plex Cloud) abgespielt.

Auf welchem Endgerät ? Das ist, was wir mit “Client” meinen.

Achso sorry! WetekHub mit OpenPHT.
Lief alles immer super ohne ein Problem. und seit ein paar Tagen ist es gefühlt bei allen Filmen nicht mehr syncron!

Eigentlich sollte der doch alles per ‘DirectPlay’ abspielen.
Kannst du feststellen, ob das immer noch der Fall ist? (Status - Aktuelle Wiedergabe)

Also ich suche gerade wo ich das sehen kann bei der Wiedergabe. Ich sehe, dass während des abspielen des Films im Menü und Audio Einstellungen “Passthrough” markiert ist.

@nashedbishay said:
Also ich suche gerade wo ich das sehen kann bei der Wiedergabe.

Ich erwähnte es bereits: Status - Aktuelle Wiedergabe (das ist in der Web App, also öffne einen Web Browser parallel)

Ich sehe, dass während des abspielen des Films im Menü und Audio Einstellungen “Passthrough” markiert ist.

Das hat nicht wirklich was mit DirectPlay zu tun.
Aber schalt’s mal testhalber aus.

Ok ja. Steht direkte wiedergabe!

Wie sieht’s im Vergleich mit PMP aus?

Mit PMP? Was meinst du damit? Im Webbrowser?

@nashedbishay said:
Mit PMP? Was meinst du damit? Im Webbrowser?

Wenn du statt PHT den PMP einsetzt.

Hast du Passthrough mal testhalber deaktiviert?

Also du meinst den Wetek Hub über die normale App auf der Android-Partition starten?
Eigentlich hatte ich mir ja das Gerät gekauft um auch den perfekten Audio-Ton zu bekommen. Bisher habe ich auf diesem Gerät noch nie was anderes genutzt als OpenPHT Plex.
Auf dem Gerät müsste ich erstmal Plex installieren!
Gestern hatte ich es bereits versucht Passthrough zu deaktievieren. Brachte aber keinen Erfolg.

Auch eigenartig dass das so plötzlich auftaucht und bei allen Filmen so ist…

Ach sorry, ich vergaß dass PMP auf dieser Hardware nicht läuft.
Aber sag mal, PHT hat doch eine globale Einstellung für den Tonversatz. Bist du sicher, dass der nicht einfach verstellt ist?
Einstellung - System - Audio-Ausgabe - Tonspur-Verschiebung

Und ist dieser Haken gesetzt?
Einstellungen - Wiedergabe - Erweiterte Videoeinstellungen - “Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren”

Also habe auch den haken gesetzt. War vorher aber nie angeschaltet und funktionierte auch ihne. Trotz des hakens keine Besserung!

Tonspurverschiebung habe ich nicht verstellt und steht immernoch auf standard “0”

Mache doch einmal bitte Screenshots/ Fotos von deinen Einstellungen in OpenPHT… Mich Interessieren vor allem die Punkte Netzwerk/ System und Wiedergabe