habe gestern Plex neu aufgesetzt und dann mit meinen Filmen gefüllt.
Jetzt möchte ich das alle Filme automatisch Optimiert werden in 8mbps, diese sollen aber in einem anderen Ordner abgelegt werden.
Ich kann unter “Speicherort der Version” nur noch “Ordner der Originalelemente” auswählen.
Hinterlegt sind natürlich mehrere Ordner die er auch korrekt durchsucht aber leider nicht als Speicherort zur Auswahl stehen -.-
Du kannst den Speicherort aktuell scheinbar nur festlegen/ändern, wenn du ein einzelnes Objekt optimierst. Wenn du die ganze Mediathek optimierst, bietet Plex nur die gezeigte Option an (Ordner der Originalelemente).
Du könntest mithilfe der Mehrfachauswahl den kompletten Inhalt der Mediathek auswählen und dann eine Optimierung anstoßen. So könntest du wieder auswählen, in welchem Ordner der Mediathek die optimierten Versionen landen sollen.
ok danke, ist das jetzt ein Bug oder so gewollt?
Vor dem neu aufsetzen ging es noch evtl auch da es vorher schon so konfiguriert war.
Das kann man soch sicher auch Manuel in irgendeiner Datei ändern? Jemand nen Tipp?
Am liebsten wäre mir auch eine Option nach dem Konvertieren Original Datei löschen, aber das braucht wohl sonst niemand außer ich ^^