Fire TV Stick 4K bricht nach 1-2 Tagen verbindung ab

Guten Tag liebe Community,

das ist für mich tatsächlich das erste mal das ich in einem Forum schreibe.
Normalerweise löse ich meine Probleme mit euren Posts. ( danke dafür :ok_hand: :+1: :v: )
Dieses mal finde ich aber hier im Forum (Deutsch/English) so wie mit goggle leider keine lösung für mein Problem
Ich bin leider auch kein Fachmann. Mein Motto ist learning by doing.

Setting:

Ich betreibe mit Plex 3 Server.
WD MyCloudHome - Filme
WD EK2 Ultra - Serien
Raspberry 4… - Musik und IPTV

Clienten die im Heimnetz laufen über mein Account:
Samsung QLED
Handy Android App (Heimnetz & Internet)
PC
3x Fire TV 4K Sticks

Mit 3 Freunden Teile ich es. Clienten:

Xbox one, Playstation 4 Pro und Fire TV Stick 4K

Alle Server und Clienten sind sind auf dem neusten Stand.

Internet: (noch) Down/Up 300000 Leitung (auch 30Mbits Uploud)

Router: Fritzbox 7590

Zum eigentlichen Problem:

Alle (innerhalb des Heimnetzes und auch über Internet) Fire TV 4k Sticks verlieren nach 1 bis 2 Tagen die verbindung zu den Serven. Alle anderen Clienten haben keine Probleme.
Alle unternehmungen im TV Stick die verbindung wieder herzustellen schlagen fehl.
NUR wenn man den Stromstecker kurz zieht und der Stick neu startet ist wieder alles ganz normal.

Evtl hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte.
Wenn weitere informationen benötigt werden schreiben. Werde es schnellst möglich posten.
Ich denke/hoffe es ist nur eine falsche einstellung im Stick selbst.

Mfg Rushermaster

Erster Lösungsversuch:

Ich habe gelesen das der Fire TV 4K Stick probleme mit den Filtereinstellungen der Fritzbox hat. Explizit mit den Kindersicherungsfiltern.
Habe nun als versuch alle Geräte im Netzwerk von Standart auf Unbeschränkt gestellt.
Bei dem starten von Plex auf den TV Sticks im Heimnetz kamen keine verbindungsfehler. Auserhalb (Internet) leider noch. Bei meinem Kollegen steht aber nun auch noch eine Fritzbox und das werde ich dort auch noch ändern. Evtl heute noch. Es bleibt abzuwarten.

Wer noch weitere Ideen hat. Ich würde mich freuen.

Mfg Rushermaster

Erster Lösungsversuch evtl geglückt.

Gestern bei meinem besagten Kollegen die einstellungen vorgenommen und heute noch kein verbindungsproblem aufgetaucht. Auch im Heimnetz ist alle Top.

Werde bis Sonntag noch abwarten ob es sich ändert, ansonzten markiere ich dann den Thread als gelöst.

Mfg Rushermaster

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.