Hallo, habe folgendes Problem.
Die wiedergabe bleibt einfach stehen (Standbild) nach kurzer zeit (ca.10Min). Habe zwei Fire TV 4K Sticks, beim anderen das gleiche Problem. Auf Smart TV und Fire TV Stick 2te Gen. hingegen läuft es ohne Probleme. Habe leider keine idee mehr was ich noch probieren könnte ;-(
Hoffe es kann mir jemand helfen hier. MfG…
Nun… fangen wir doch am besten mit den Basis Daten an?
Welche App-Version am Client (AFTV-Stick)?
Welche PMS Version?
Auf was läuft dein PMS?
Ist dein AFTV Stick angeschlossen über… LAN? … oder WLAN (2,4? oder 5 Ghz?)?
Welcher Codec und ggf. Dateityp wird versucht abzuspielen?
Da ich selbst zwei FireTV Sticks 4k habe, kann ich dein Problem vorerst nicht nachvollziehen.
Hallo, versuche mal zu Antworten was ich selber rausfinden kann.
Welche App-Version am Client (AFTV-Stick) (4K Stick) :
Plex Version 7.14.1.9954
Fire OS 6.2.6.3
Welche PMS Version: Version 1.15.4.993
Auf was läuft dein PMS: Qnap NAS-TS131P
Über W-Lan (5Ghz)
Welcher Codec: H262 - MPEG-4 AVC 1920x1080 Bildwiederholrate 30
2te Gen Fire TV Stick hat die Plex Version 7.10.0.8875 Fire OS 5.2.6.9, da läuft es ohne probleme
Hallo,
bin zwar kein Plex-Experte, aber in den Einstellungen vom FireTV-Plex kann man sich ja im Bildschirm anzeigen lassen ob er direkt play macht oder Transcodieren muss bzw. tut…
Das wäre das erste was ich nachschauen würde, wenn “Direct Play” sollte das bei guten 5GH-Wlan auch problem,kos mit 4K funktionieren. Zumindest bei mir.
Weiterhin kannst du im Plex-Player Einstellungen auf dein Account gehen, evtl. kann man da ja auch sehen ob er sich Local oder Indirekt verbunden hat. (Hoffe das man das sehen kann) ??
Ist mir zumindest auch am Rechner aufgefallen mit den Webapps das sich da als diese bei mir sich nur Indirekt verbinden, dann wird auch wieder alles langsamer und ggf. Transcodiert.
Alles probiert und die parameter sind unauffällig, AFT 4k Stick, NAS usw. von der Auslastung. Auffällig war das der PMS auf dem NAS einfach weiter läuft obwohl das Bild Steht.
Aber durch zufall hab ich jetzt bemerkt das es wohl am WLan liegt, genauer der Repeater (Nighthawk X4S Tri-Band Range Extender).
Was genau die ursache ist dafür, keine Ahnung. Es liegt immer voller Speed an, WLAN-Router zu Extender zu Endgerät (153Mbps am AFT 4KStick).
Jetzt läuft es Direkt über Wlan-Router, das Signal ist noch ausreichend mit 3-6Mbps im Test und es läuft ohne Probleme jetzt. Teste erstmal weiter jetzt… Danke schon mal:+1:
Hallo,
naja mit den Repeater ist das so eine Sache.
Habe auch so einige "ältere Modelle von Fritz!, die fallen auch als aus aus heiteren Himmel.
Habe bei mir mittlerweile 4x Router stehen die als Wlan-Acsess dienen, seither alles Bestens.
An meinem FireTV-Stick 4k habe ich per 5GH vollen Empfang, der enrsprechende Router steht nur ca 80 cm weg
Netflix mit 4k und Prime über 4 AFT Sticks, plus ein SmartTV mit 4K (wo das Plex drauf Läuft ohne Hängen zu bleiben) laufen ohne probleme über den Repeater (und das fast immer gleichzeitig), wenn ich nur eine Plex wiedergabe mache auf dem AFT Stick über Repeater bleibt es Hängen. Ist für mich also eigentlich ein zeichen das mit der Plex APP auf den FireTV’s etwas nicht passt.
Irgendwelche Vorschläge?
Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungs sache die man Anpassen muss (Puffer oä)…
Ist von den Plex leuten keiner hier unterwegs der mir dazu etwas sagen kann?
MFG…
Hänge mal ein paar bilder ran…
Am Repeater liegt es doch nicht, verzweifle bald an dem M…
Hat ein Update gegeben am 10.05. für den PMS, von PlexMediaServer-1.15.4.993 auf PlexMediaServer-1.15.4.994. Bisher läuft es Stabil…
MfG
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.