bin seit gestern auch ein Fire TV Besitzer. Plex läuft bei mir auf nem QNAP TS-870 Pro NAS. Vorher nur iTunes genutzt und Filme mit Handbrake konvertiert. Die werden auch bis jetzt problemlos ohne transkodierung direkt gespielt, allerdings hab ich bei manchen großen Dateien und manchen MKVs noch hier und da ein ruckeln beim streamen. Auch funktioniert komischerweise die Wiedergabe von Game of Thrones beim normalen Stereokanal AAC gar nicht (weder Bild noch Ton). Wenn ich allerdings den Kanal auf 5.1 AC3 stelle, läufts wieder, allerdings mit Transkodierung. Ganz komisch. AAC sollte eigentlich vom Fire TV ohne weiteres direkt gespielt werden.
Naja, neues Gerät halt. Muss mich erst noch näher damit befassen. Vielleicht hat ja schon jemand nähere Erfahrungen gesammelt ;)
Bei mir läuft der Plex Server in einer normalen Windowsumgebung. Ich kann nicht von Tonproblemen berichten.
Aber ich bekomme einfach kein FULL HD. In der PlexApp vom FireTV wirken sämtlich HD Serien oder Filme irgendwie körnig. Ich kann mit einem Tastendruck zwischen dem Film aus Rasplex und FireTV hin und her schalten. So schön wie die FireTV Box ist. Der Rasplex liegt deutlich in Führung in Sachen Bildqualität.