um in meiner Bibliothek mehr Übersicht zu bekommen habe ich Filmreihen wie Underworld, Resident Evil usw. in eigene Kollektionen verfrachtet. Leider ändert sich dadurch in der "Normalansicht" meiner Bibliothek nichts, ich kann lediglich über ein Filter meine Kollektionen anzeigen lassen....also vorhanden sind sie schonmal.
Gibt es eine Einstellung, welche die Kollektionen auch in der Normalansicht "aktiviert"??
Ist auch nicht wirklich nötig und sorry OttoKerner du hast nicht ganz recht, da der Plex Server gleich genannte Filme und Filme die gekennzeichnet sind als Kollektion in einem Label erscheinen.
Z.B. Habe ich den Film "Afro Samurai" einmal physisch in englisch und einmal in deutsch. Top labels erscheint er einmal und wenn man rein geht sind beide da.
Du kannst den Sortiertitel benutzen um alle Filme einer Reihe zusammenhängend und in der richtigen Reihenfolge in deiner Filmliste anzuzeigen.
Das wars dann aber auch schon.
Das mit dem Sortiertitel ist schon klar...allerdings habe ich dann immer noch z.B. 5 Filme einer Filmreihe (z.B. Resident Evil) nebeneinander in der normalen Bibliotheksansicht. Hier hätte ich es schick gefunden, wenn ich anstatt der 5 Filme nur noch die Kollektion sehe. Da ich ein paar solcher Reihen habe, hätte das der Übersicht ziemlich gut getan.
Ist auch nicht wirklich nötig und sorry OttoKerner du hast nicht ganz recht, da der Plex Server gleich genannte Filme und Filme die gekennzeichnet sind als Kollektion in einem Label erscheinen.
Z.B. Habe ich den Film "Afro Samurai" einmal physisch in englisch und einmal in deutsch. Top labels erscheint er einmal und wenn man rein geht sind beide da.
Also ich hab meinen eigenen Text nochmals gelesen und ich rede von gar keinem Client.
Fakt ist, dass der Server sehr wohl erkennt, wenn etwas zusammen gehört und wirft diese auch in den gleichen label/ort. Diese Filme waren nicht mal im gleichen Ordner und auch nicht gleich benannt, bis auf den Namen Afro Samurai.
Dabei ist es egal, mit welchem Client man seine Bibliothek anspricht, weil der Server ja sortiert hat. Etwas spezielles konfiguriert oder so habe ich auch nicht. Das ist jetzt aber sicher schon ein halbes Jahr her und seit dann, habe ich
keine neuen Filme, welche auf deutsch und englisch vorhanden sind.