Es gab kürzlich eine Frequenzumstellung von.Vodafone Deutschland in Hessen im Kabelnetz. Seitdem passt keiner der vorgeschlagenen DVRs und es ist kein Live TV mehr möglich. Wann wird es hier eine Anpassung durch Plex geben?
Hast du schon einmal das Bouquet “DVB-C Germany (Kabel Komplett)” ausprobiert?
Das bekomme ich gar nicht zur Auswahl angezeigt mit der PLZ 65396. Unter welcherPLZ könnte ich das finden? Dann würde ich das testen.
Probiere einfach mehr PLZs in der Nähe.
Es könnte nötig sein, den kompletten DVR zu löschen und neu zu erstellen.
Ich habe mal deine PLZ getestet und bekomme automatisch die Belegung “Vodafone TV Test Lab (1025 channels)” zugewiesen.
Was genau meinst du eigentlich mit “DVR”? Ist es die Senderliste?
Ja sorry für die Verwirrung und für die Unterstützung. ![]()
Mit DVR meine ich Die Senderliste. Keine in der Auswahlliste funktioniert bei mir. Vorher hatte ich die Vodafone TV Test Lab (1025 channels) im Einsatz und es lief alles reibungslos. Seit der Frequenzänderung lief diese jedoch nicht mehr. Den DVR habe ich komplett gelöscht und füge bei jedem Test neu hinzu um sicherzugehen. Bisher erfolglos. ![]()
Welche Art Tuner ist im Einsatz?
FritzBox 6660 Cable. Suchlauf nach Umstellung wurde durchgeführt und ich kann auch alle Sender darüber problemlos empfangen.
Von Plex aus, oder in den Einstellungen der FritzBox?
Einstellungen der FritzBox. Bei Plex funktioniert leider nichts.
Kann man die neue Liste mit den Frequenzen irgendwo einsehen?
Interessant wäre auch die Symbolrate und die Art der Modulation.
Ja, dies ist die neue Frequenz-Belegung: Belegung - Frankfurt - Vodafone-Kabel-Helpdesk
Wie gut bist du mit deiner Synology vertraut?
Kannst du im Programmordner von Plex Server die Datei 5219.ini finden?
Sie sollte sich in einer Ordnerstruktur ähnlich dieser befinden:
...Server/Resources/Tuner/Shared/scanners/dvbc/transponders
Und wenn du sie gefunden hast, kannst du sie editieren oder ersetzen?
5219.zip (760 Bytes)
Das Ganze sollte stattfinden während Plex Server gestoppt ist.
Komm ich ganz regulär über die FlieStation an die Datei oder muss ich einen anderen Weg wählen?
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit Synology nicht wirklich auskenne.
Ich habe eine Anfrage an @ChuckPa als unseren Experten gestellt, aber auf den muss ich eine Weile warten.
Ok, denn so finde ich keine .ini-Datei im Plex Ordner. Aber du bist klasse, vielen Dank für die Hilfe! Der Ansatz ist auf jeden Fall logisch. Jetzt muss ich nur noch die Datei finden. Und ich hoffe @ChuckPa kann helfen.
Wohlgemerkt: ich rede nicht vom Plex data folder, sondern vom Ordner wo sich die Programmdateien (also die ausführbaren Binaries) vom Server befinden.
Auf DSM7 wäre das vermutlich in einem Unterordner von /var/packages/PlexMediaServer/
ja, ich bin im PlexMediaServer Folder unterwegs.
Und da gibt’s keinen Unterordner resources?
Nein. Auchbeider Suche nach *ini oder dvbc oder tuner bekomme ich 0 Treffer. Ich denke man muss da irgendwie über SSH rein, aber da kenne ich mich noch nicht mit aus.,
Ich habe die Datei jetzt in den Pfad mit SSH kopiert bekommen. Sehe aber nach wie vor keinen sinnvollen EPG. Wie soll der jetzt heißen?