Gestern ging mein Fernzugriff noch... heute nicht mehr! Programm macht mich wahnsinnig!

Komme hiermit nicht ganz klar. Welche Firewall meinst du denn hier?

Ich hatte diese aber nicht aktiviert.

Meiner Meinung nach hätten diese Regeln ja mit dieser Einstellung nicht greifen dürfen.

Ok… diese Einstellung ist es auch nicht, habe es gerade getestet und alle Häkchen raus genommen und trotzdem kann ich nur über VPN eine Verbindung herstellen.

Bei mir funktioniert’s :wink:
Die Einstellungen des Heimnetzwerks/Server scheinen also zu stimmen, musst also eher bei deinem Client schauen was da los ist.

Mit Emby war es gang genau der selbe Mist.. andere sind auf meinen Server gekommen, aber ich selbst nicht. Was kann das denn sein? Ich bin gerade in einer SAP Schulung und nicht zu Hause und komme auch von hier nicht auf den Server.

Kann es sein, dass du dort das WLAN des Schulungsortes benutzt und nicht deinen Mobilfunkzugang?
Viele WLAN-Anbieter sperren plex.tv oder die Top-Level Domain .direct, so dass Plex Fernzugriff nicht funktioniert.

Wenn dein Handy von deiner Firma “gemanagt” wird, kann es auch sein, dass alle DNS Anfragen über die Firme geleitet und dort auch gefiltert werden. Auch in diesem Falle kann es sein, dass alle DNS Anfragen zur .direct Domain entweder gar nicht oider fehlerhaft beantwortet werden. (Allerdings sollten die Plex “mobil” Apps Workarounds dafür enthalten.)

Ich bin mit dem Handy im ganz normalen Funknetz Online und sehe gerade, dass ich auch von ausländischen Servern on kommen kann

Blockt die Telekom etwa Plex? Relativ unwahrscheinlich aber wer weiß…

Hast du irgendwas an den Einstellungen am Client gedreht? Ist deine mobile IP (bzw. die Range) im Router oder auf sonst einem Gerät dazwischen auf der Blacklist?

Sehr obskur das Verhalten…

Wo prüfe ich das denn? Betrifft ja eben nicht nur die Telekom, da ich ja auch von den Schulungspcs nicht auf den Server komme.

Du kannst davon ausgehen, dass die Schulungs-PCs mit Sicherheit gefiltertes Internet haben. Damit trifft dann das zu, was ich oben zu WLANs bereits ausführte.

Jetzt wird es echt bescheuert^^ Habe gerade hier im Browser einen VPN Client installiert und mich dann nochmals verbunden (ohne ging es nicht) und zack… ich bin drauf… also auch hier geht es mit VPN… Vor zwei Wochen bin ich auch ohne VPN auf den Server gekommen.

Ist irgendwie logisch. Mit dem VPN umgehst du alle Filter.

Die Pcs hier an der Schule haben aber normalerweise Zugang und es betrifft ja beide Server, also Plex und auch Emby. Beide kann ich nur mit VPN erreichen, daher muss das Problem “allgemein” sein.

Dann hast du dich irgendwo geblacklisted oder sonstwie blockiert, weiß der Geier was du da treibst :smiley:

Ich weiß es auch nicht… ^^ Die Frage ist jetzt, wie ich es wieder weg bekomme…

Hast du eigentlich mal den Zugriff über deine myFritz Adresse und Port 32400 im Browser probiert? Sehe oben nur app.plex.tv

Ohne Worte… ohne VPN geht nix… mit VPN läuft es…

Diese Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von 92.XXX.61.182 hat zu lange gedauert.

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Mit VPN eingeloggt… VPN ausgemacht und auf Server geklickt und dann kam das…

Hast die IP oder die myfritz Adresse eingegeben? Stimmt die IP? :wink:

Funktioniert bei mir über IP und myfritz, sowohl vom Handy als auch vom Arbeitsrechner.

Durchforste deine Fritzbox und deine Synology ob du dich irgendwo blockst. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

IPv4 Adresse und 32400