Gleiche Serie in verschiedenen Ordnern

Hallo,

ich bin neu auf Plex gestoßen und finde das mal wirklich nicht schlecht :)

Nun habe ich aber ein Problem woran vielleicht Plex scheitert und ich weiterhin auf etwas anderes setzten muss.

Ich habe Mehrere Laufwerke.

Auf Laufwerk 1 ist die Serie Scrubs mit Staffel 1 & 2

Auf Laufwerk 2 ist die Serie Scrubs mit Staffel 3 & 4

Nun mach ich eine neue Sektion. Gebe beide Laufwerke an.

Es wird mir nicht die Serie Scrubs mit Staffel 1 bis 4 angezeigt.

Mach ich 2 Sektionen mit je Laufwerk 1 und Laufwerk 2 habe ich in beiden Sektionen "TV-Shows" schön die Serie Scrubs mit jeweils den Staffeln.

Das ist aber für mich keine Option.

Hat das auch schon jemand so gehabt und hinbekommen?

Ich hoffe ich habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt.

Danke & Gruß

Vin

Du machst für jede Serie eine eigene Section? Oder hast du nur die eine?

Ein paar mehr Details währen Hilfreich... System, Plex Versionen, Ordnerstruktur usw.

Hallo,

danke schon jetzt für die Antwort.

Nein ich mache nicht für jede Serie eine Sektion.

Zuerst System:

Ubuntu 12.04 64bit

Plex Version: 0.9.8.6.

Ordnerstruktur ist schon so dass Plex alles richtig findet.

Jedoch habe ich angefangen meine Sammlungen auf einer nicht allzu großen HDD zu machen.

Mit der Zeit kamen immer mehr Serien und auch Epsioden dazu.

Somit habe ich nun 2 Laufwerke.

Um das ganze jetzt einfacher umschreiben zu können nehme ich nur mal eine Serie als Beispiel. Scrubs.

Hier habe ich auf Laufwerk A die Serie Scrubs mit dem Inhalt der Episoden 1 und 2.

Auf Laufwerk B habe ich auch die Serie Scrubs mit dem Inhalt der Epsioden 3 und 4.

Also insgesamt besitze ich die Serie Scrubs mit 4 Epsioden aber eben nicht alle in einem Ordner "Scrubs".

Füge ich nun eine neue Sektion für die TV-Shows hinzu und wähle Laufwerk A Ordner "Serien" und Laufwerk B Ordner "Serien" wird mir nicht Scrubs mit 4 Episoden angezeigt es passiert folgendes, es wird nur das Laufwerk was zuerst in der Liste in der Sektion steht angezeigt. Es werden also die selbe serie aus verschiedenen quellen nicht zu einer zusammengeführt.

Gibts hier einen trick?

EDIT:

Nochmal etwas kürzer:

/media/usb1/serien/Scrubs/Staffel1

/media/usb2/serien/Scrubs/Staffel2

Ergibt nur Staffel 1 in Plex, Staffel2 wird komplett ignoriert wenn beide Ordner "serien" in einer TV-Show Sektion ausgewählt werden.

Wähle ich nur Staffel2 dann klappt es, liegt also nicht an Dateinamen oder sonst was.

Kann Plex denn Serien aus verschiedenen Quellen zusammenführen oder muss ich weiter auf mein jetziges System bauen (Weis nicht ob man den Namen hier gern liest deswegen nenne ich ihn nicht)

Kann Plex denn Serien aus verschiedenen Quellen zusammenführen

Hallo,

das ist normalerweise kein Problem. Es könnte daran liegen, dass die Dateien falsch benannt sind. Hast du dich an den "Naming Guide" gehalten? 

http://wiki.plexapp.com/index.php/Media_Naming_and_Organization_Guide#TV_Shows

In welchem Format liegen die Episoden vor? Ein *.iso mit Menü usw. kann Plex im Serienbereich zum Beispiel nicht korrekt zuweisen.

lg, Niklas

Hallo,

ich habe ja bereits geschrieben dass es nicht an den Namen liegt :) Zumindest denke ich das.

Lege ich je eine Sektion mit jeweils einem der beiden Laufwerken an so werden die auch richtig eingelesen und es funktioniert.

Ich hab aber ungern zwei Sektionen namens TV-Shows und dort je die Serie mit den Staffeln.

Es ist mir bekannt dass man sich an den "Name Guid" halten sollte jedoch ist dies im Nachhinein immer etwas schwer.

Und ich wollte eben umsteigen und das möglichst einfach.

Hier noch 2 Beispiele mit den Serien CSI Miami und South Park

/media/usb0/serien/CSI.Miami/CSI_Miami_S01/CSI.Miami.S01E01.Absturz.avi
/media/usb1/serien/CSI.Miami/CSI_Miami_S03/CSI.Miami.S03E01.Der.verlorene.Sohn.avi

/media/usb0/serien/Southpark/season1/SouthPark-S01E03-Vulkan.m4v
/media/usb1/serien/South.Park/season16/s16e01.avi

Diese werden nicht "zusammengeführt".

Bedeutet ich lese erst USB0 ein füge dann noch USB1 ein in die Sektion wird das ignoriert.

Ebenso wenn ich neue Sektion anlege und beide gleichzeitig einfüge.

Es ist jetzt nicht so dass ich das unbedingt haben muss, dann hab ich halt 2 Sektionen mit TV-Shows aber schade ist es dennoch.

Und vielleicht ist das ein feature was man in Plex einbauen könnte sollte das nicht funktionieren :)

Also insgesamt habe ich 3 Platten wobei Platte 1 und 2 die selben Serien haben mit unterschiedlichen Staffeln, die neue Platte hat nur Serien die nicht auf Platte 1 oder 2 sind, somit ist diese mit je einer der anderen kompatibel.

Ich weis nicht ob ich das gut erkläre aber hoffe doch das es verständlich ist.

Gruß

EDIT:

Was mich eben noch wundert und ich ganz vergessen habe zu erwähnen. Versuche ich Platte 1 und Platte 2 in einer Sektion einzufügen wird eine davon komplett ignoriert und nicht nur die Serie nicht zusammengefügt die doppelt ist.

Also auch die Serien von Platte 2 die nicht auf Platte 1 sind werden nicht in der Sektion aufgenommen.

Meine Mediathek ist auch auf 2 NAS verteilt. Also das mit den unterschiedlichen Quellen ist kein Problem.

Ich denke dennoch, dass das mit der Benamsung zusammenhängt. Die ist nämlich so nicht richtig :P . Plex hat da manchmal ein etwas schräges Verhalten. In letzter Konsequenz weiß ich nicht, wie der Scanner arbeitet aber er bezieht meiner Meinung nach den Pfad mit ein. Also um es kurz zu sagen Southpark ist nicht gleich South.Park. In meiner Übermotiviertheit habe ich das gerade bei mir getestet => gleiches Verhalten, wie bei dir. Ein Teil wird ignoriert.

Mit richtigen Dateinamen+Ordnerstruktur (im Link beschrieben) funktionierts, zumindest bei mir, ohne Probleme. 

Es gibt übrigens Tools, die die Dateien zumindest halbautomatisch umbenennen könnten. Für Macs gibt's zum Beispiel Name Mangler. Für Ubuntu gibts da sicher auch etwas.

OK danke für die Antwort und das Gegentesten :)

Ja anfangs hatte ich Southpark gehabt, dann gemerkt es war falsch und es richtig in South.Park bennant bei den Staffeln die dann dazu gekommen sind.

Beim anderen System kein thema, konnte ich einfach "manuell" auswählen um welche Serie es sich handelt.

Dann werde ich das mit 2 Sektionen lassen, umbenennen geht nicht mehr dann müsste mein jetziges system mit meinen Client Geräten auch wieder umstellen.

Danke für die Unterstützung.

Gruß

Vin

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.