Groooße Filmsammlung neu in Plex einpflegen

Mein Antritt war ja eigentlich, dass ich meine für DLNA optimierte Sammlung nur auf einer Ebene organisieren muss, im Dateisystem.

Ich musste lernen, dass Plex zwar nicht das Dateisystem organisiert, aber zwingende Anforderungen daran stellt. Also doch eine zweite Ebene.

Jetzt innerhalb von Plex noch eine dritte Ebene einziehen, um die Grenzen der zweiten Ebene auszumerzen … meine Begeisterung hält sich in Grenzen. :sweat_smile:

Andererseits: Der Screenshot mit der Star Wars Sammlung sieht schon gut aus. :+1:

Jetzt muss ich mich erst mal entscheiden, ob ich

• Zusammengehöriges auseinandersortiere, damit Plex damit klar kommt, damit aber die DLNA-Sicht verkompliziere,
  • oder ob ich es lasse wie’s ist, dann halt damit lebe, dass Plex sich teilweise verschluckt.

Ich tendiere zu Letzterem. Allein die Umbenennung ist mühsam genug und wird mich noch Monate beschäftigen.
Das Auseinanderpflücken muss nicht sein. Dafür nutzen wir in der Familie DLNA zu intensiv.

Und vielleicht kommt ja doch irgendwann die inhaltsbasierte Erkennung, und alles wird wunderbar – egal wo Dateien liegen und wie sie heißen. :blush: