Ist es möglich in Plex Listen zu importieren um z.B. alle Filme die in der Mediathek liegen anzuzeigen, die einen Oscar gewonnen haben?
Nein.
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
ok dann formuliere ich die Frage etwas um. Ich habe Filme importiert und es wurden Filmreihen angelegt. Als bei einer externen Festplatte versehentlich der USB Stecker nicht mehr richtig fest steckte, wurden die Filme nicht mehr angezeigt, aber die Filmreihen selbst wurden mit 0 Filmen weiterhin in den Sammlungen angezeigt. Die Tags, die man eingeben kann müssen also separat gespeichert sein.
Kann mir jemand sagen wo diese Daten genau liegen und wie das Format davon ist? Können diese Listen nur auf Filme verweisen, die in der Mediathek liegen (also auf eine Konkrete Datei) oder verweisen diese Sammlungen auf Metadatenebene auf Filme?
Nein.
Wenn es sich um mp4/m4v Dateien handelt, liest Plex den Inhalt des “Album” Meta Tags und legt eine passende Sammlung an.
Wenn Filme aus der Bibiliothek entfernt werden, bleiben die Sammlungen erhalten.
(Du solltest “Papierkorb nach jedem Scan automatisch leeren” deaktivieren, wenn du externe Festplatten benutzt.)
Außerdem können Samlungen auch automatisch vom Metadaten Agenten “Plex Movie” erzeugt werden, sofern er passend eingestellt ist.
Das erfolgt nach den Sammlungen auf TheMovieDB.org und erfolgt daher nur für direkte Prequels/Sequels.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.