Interpretenbilder dauerhaft abspeichern

Klar behält Plex geänderte ( weil von Plex sonst falsche ) oder fehlende Interpretenbilder wenn sie in den Einstellungen mit dem Schloss gesichert werden. Nur wenn man ein System mitsamt Plex neu installiert oder einen zweiten Server mit den gleichen Songs einrichten will und Plex die Datenbank selber neu aufbaut ist alles geänderte weg.

Deswegen wie bekommt man die aktuell genutzten Interpretenbilder ( als artist.png oder artist.jpg ) von der aktuellen Datenbank in die Intepretenordner abgespeichert so das Plex bei einer Installation von 0 sie so verwendet. Selber einzeln per Hand abspeichern fällt bei rund 3250 Interpreten weg.

Das ganze ist nötig da Plex gerade im Bereich Country Musik zahlreiche Interpreten nicht kennt oder im Allgemeinen bei vielen Interpreten falsche Bilder anzeigt und man so immer wieder alles per Hand suchen und reinkopieren muss. Von den rund 3250 Interpreten ( Country, Classic Rock, Blues ) hier ist das bei rund 600 der Fall.

Gibt es einen besonderen Grund, warum du “von Null” anfangen willst?
Das klingt eher nach einem Fall für eine Server-Migration…

https://support.plex.tv/articles/201370363-move-an-install-to-another-system/

Es soll keine Server-Migration ausgeführt werden sondern die Interpretenbilder dauerhaft sicher abgespeichert werde da Plex selbst im laufenden Betrieb alles ordentlich durcheinander bringt weil es Änderungen und Korrekturen per Hand “vergisst” . Bei den aktuellen Plexpasspreisen sollte die Software schon so ausgereift sein solche Grundlegenden Sachen zu beinhalten wenn schon immer mehr Features gestrichen werden. Durch den Wegfall des Alexa Plexskills ist Plex aber hier eigentlich sowieso schon weitgehend uninteressant geworden.

Ich frage mich ja immer was so ein „Plex-Skill“ kann oder wofür man den braucht, um so wichtig zu werden das man das Medienverwaltungsprogramm möglicherweise wechseln will. Ich habe kein Amazon Alexa und nur noch ab und zu mal Google Assistant (nicht Gemini) mit meinen Sonos, ansonsten läuft hier der Voice Assistant des Home Assistant. Nur meine Medien steuere ich damit nicht, da ist mir das Smartphone oder iPad lieber.