Plex findet die Serie “Wir sind die Welle” nicht. Jemand eine Idee wie ich diese hinzufügen kann? Auch die Serie “Alarm für Cobra 11” wird nicht richtig erkannt. Hier zeigt er mir noch ein Poster an mit denn alten Darstellern und nicht denn aktuellen.
Kannst du ein Beispiel posten, wie du die Episoden der beiden Serien benannt hast und wie deine Ordnerstruktur aussieht?
Zum Beispiel:
TV Shows
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Season 01
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - s01e01.ext
Wir sind die Welle
Season 01
Wir sind die Welle - s01e01.ext
Beide Shows existieren in den Online-Datenbanken, die Plex verwendet:
Bei Cobra musst du aufpassen… da gibt es noch eine 2. Version („Alarm für Cobra 11 - Team 2“).
Zum Querchecken… welchen Agenten hast du in Plex für deine TV-Library eingestellt - TehTVDb.com oder einen alternativen Agenten?
Nutze denn The TVDb Agent und ist auch in erster stelle. Bei der Seite steht auch die letzte Staffel 46 und unter Deutsch auch die Namen der Episoden, bei mir haben die die Folgen aber keinen Namen. Der Link zu der neuesten Staffel dort wäre : https://www.thetvdb.com/series/alarm-for-cobra-11/seasons/46
Bei mir sieht es so aus bei Alarm für Cobra 11
TV Shows
Alarm für Cobra 11
Alarm Fuer Cobra 11 - S46E04 - GERMAN 1080p
Habe nun denn Ordner mal in Alarm Für Cobra 11 Die Autobahnpolizei umbennant und jetzt findet er nichts mehr. Kein Cover mehr zu sehen auch. Gibt es keine Möglichkeit bei Plex das wenn ich zB beim Namen Alarm eintrage eine Liste mit einer Auswahl kommt ähnlich wie bei Kodi oder Emby?
Wir sind die Welle hat er nun gefunden.
Es fehlt schon mal der Season Ordner:
TV Shows
Alarm für Cobra 11
Season 46
Alarm Fuer Cobra 11 - S46E04 - GERMAN 1080p.ext
Staffel Ordner hab ich nie in Verwendung da normal es auch so gefunden wird. Bei meinen anderen Serien klappt es so auch Wunderbar. Werde es aber mal mit einen Staffel Ordner nochmals testen. Vorher hat er zumindest mir ein Cover angezeigt noch.
Staffel-Ordner sind Pflicht s. offizieller Guide. Wenn es so funktioniert, hast du Glück. Ohne Staffelordner bist du auf dich alleine gestellt.
Ich würde ich es mal so probieren:
Alarm für Cobra 11 Die Autobahnpolizei (1996)
Season 46
Alarm für Cobra 11 Die Autobahnpolizei (1996) - S46E04.ext
Dann hast du alles drin, den kompletten Titel ohne Sonderzeichen (wobei Tom, der mehr Ahnung hat, das “-” drin lässt) + das Jahr der Erstausstrahlung. Ich lasse jegliche Sonderzeichen immer weg.
Perfekt, jetzt stimmt alles. Glaube das Datum dahinter noch war ausschlaggebend wohl ob wohl es auf der Seite so nicht steht. Danke.
Muss es immer zB Season 46 heißen oder kann es auch Staffel 46 sein, also in Deutsch?
Datum ist nicht verkehrt und hilft Plex besonders, wenn es Serien mit gleichem oder ähnlichem Titel gibt (hier: “Alarm für Cobra 11: Team 2”). Ich gebe deshalb das Jahr meist mit an. Ist übrigens das Jahr unter “First Aired” bei thetvdb.
Der Staffelordner muss immer “Season” heißen. Du kannst theoretisch sogar der Serien den englischen Titel geben (als Ordnername), Plex nutzt trotzdem den deutschen. Hilft bei Filmen manchmal.
Auf Ebene der Sendung im Kontextmenü Fix Match
/ Zuordnung korrigieren
klicken; ggf. musst du von „automatisch“ auf „Suchoptionen“ wechseln — dort kannst du beliebig suchen… optional auch über z.B. die IMDb ID eines Films / einer Sendung… und bekommst eine Auswahl an Treffern.
Ich würde aber versuchen, den Namen und die Ordnerstruktur richtig zu kriegen, sonst musst du bei jedem Problem wieder neu zuordnen.
Immer Season
… einzige Ausnahme ist Staffel 0, die darf wahlweise auch Specials
heißen
Ob nun Season-Unterordner oder nicht. Das hat sich bei mir auch noch nie ausgewirkt. Das verwundert allerdings auch nicht, da der Crawler gezielt im Dateinamen nach “SxxExx” sucht und mit “Exx” alleine nichts anfangen kann. Er liest also so oder so die Season aus dem Dateinamen aus. Wirklich ausschlaggebend ist tatsächlich nur das Jahr. Plex erhält von TVDB einfach zu viele Suchergebnisse:
https://www.thetvdb.com/search?q=alarm+für+cobra+11&l=de
Will man also einen fehlerfreien Scan, dann sollte man immer die Jahreszahl angeben. Der Kern des Problem ist, dass die Datenlieferanten TVDB und TMDB keine Relevanz-Werte zurückgeben, geschweige denn nach Relevanz sortieren. Bei Plex passiert dann gar nichts, während zB Kodi einfach das erste Ergebnis darstellt (egal wie falsch das ist).
Plex sollte mal bei den beiden Anbietern um eine Verbesserung der API bitten.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.