Kann man den Puffer konfigurieren?

Das hoffe ich :slight_smile:

Hatte vor einiger Zeit schon mal eine (aber ohne Pro). Die hat oft rumgezickt und musste ständig neu gestartet werden. Ich hoffe, dass es nun besser funktioniert. Bin gespannt.

bin von meinem lg cx oled von 2020 auch etwas enttäuscht..
100 mbit lan in geräten die 5000€ kosten. wahnsinn!

aktuell nutze ich das wlan der fritzbox womit auch filme mit 90 mbit laufen. höhere hab ich nicht.
mit dem lan puffern/stottern auch filme mit weit weniger als das wegen den spitzenlasten, da die bitrate nicht immer konstant ist. ein größerer puffer im fernseher könnte theoretisch helfen, dafür sind diese aber nicht ausgelegt.
an dem cx sollen auch bestimmte lan zu usb 3 adapter funktionieren die dann etwas mehr als 100 mbit liefern können. ich habe einen getestet der aber nicht funktioniert hat.

manche filme (4k) sehen bei mir so aus wie auf dem bild (glaube liegt teilweise an der tonspur)
auf den kauf einer shield will ich trotzdem erstmal verzichten.

vielleicht hilft das noch irgend jemandem weiter

Bei der Shield solltest du die Auflösungsumschaltung in der Plex app deaktivieren. Das sorgt dafür, dass die Shield das selbst hochskaliert. Dann spielst du mal ein 720p File auf einem 1080p Bildschirm oder ein 1080p Video auf einem 4K Schirm ab.
Für mich eines der besten Features der 2019er Shield Generation.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.