Katalogisieren von externen Festplatten

Hallo liebe Forenmitleser/-schreiber,

ich habe bei einem Freund gestern das erste mal Plex gesehen und bin absolut begeistert und überlege mir nun einen MacMini als Media-Streamer anzuschaffen und meine bisherige Box abzulösen. Ich habe aber einen Funktionswunsch und wollte wissen, ob Plex dafür eine Lösung hat. Ich habe mehrere externe Festplatten auf denen sich einzelne Medien befinden. Dies sind mittlerweile so viele, das ich keinen Überblick mehr halten kann. Diese Laufwerke würden auch nicht gleichzeitig an den MacMini angeschlossen werden, sondern teilweise auch an einem anderen Mac hängen. Wie kann ich nun einen permanenten Überblick über den Inhalt der einzelnen Laufwerke behalten?

Szenario ist bspw. “Ich will Film XY schauen und weiss das ich ihn auf einem der Laufwerke habe” Wie finde ich jetzt einfach heraus, auf welchem der Laufwerke sich diese Filme befinden?

Kann mir jemand helfen?

du kannst verschiedene Quellen im media manager angeben.
z.b. Festplatte 1, Festplatte 2, Festplatte 3.
Wenn du dann einen film suchst (auch im media manager), z.b. Schulmädchen-Report, kannst du das dann im Suchfeld eingeben. In 3 von 4 Quellen wird er nix finden, in der richtigen schon!
Also gehts ;)
wichtig ist, du benennst die "Sections" nach deinen Festplatten (nicht "Movies", "cartoons" etc., sondern "WD", "Verbatim"…blablabla)

wenn du den medienserver erstmal hast wirst du dir wohl noch einen drobo (www.drobo.com) zulegen müssen…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.