Hallo zusammen,
ich habe ein funktionierendes Plex-Setup mit einem relativ alten AVR (Onkyo TX-SR508). Als Zuspieler dienen ein Intel Nuc (auf dem auch der Server läuft) sowie ein Samsung Blu-ray Player (BD-J7500). Wie gesagt, ein funktionierendes Setup das auch problemlos DTS:HD sowie TrueHD wiedergibt. Da ich mir neue Lautsprecher holen und eventuell auf Atmos upgraden möchte, habe ich mir im Angebot einen neuen AVR von Denon geholt, den X2300W.
Problem ist jetzt: Sobald ich den Onkyo gegen den Denon tausche, funktionieren DTS:HD sowie TrueHD nicht mehr. Es kommt gar kein Sound, das AVR-Display zeigt auch nicht das entsprechende Format an. Einen Defekt des AVR möchte ich ausschließen, da ich über Windows 10 DTS:HD und sogar DTS:X problemlos über den integrierten Player abspielen kann. Der AVR erkennt das Format bei beidem ohne Probleme (außer: es dauert 2-3 Sekunden bis erkannt wurde und abgespielt wird, keine Ahnung ob das normal ist).
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Ich habe beide AVR direkt nebeneinander und stecke nur die HDMI-Kabel um, ich wüsste nicht wo ich eventuell eine falsche Einstellung haben kann - soweit ich das einschätzen kann sollte auch keine Änderung notwendig sein wenn “nur” der AVR gewechselt wird?!