Habe hier in den letzten 2 Wochen massive Probleme mit der Serienerkennung und dem automatischen Download der Metadaten.
Nur bei ca. 30% der Serien werden die richtigen Daten geladen. Bei den anderen 70% bleibt der Name einfach bei z.B. Episode 17 ... und es werden keine Metadaten von TheTVDB.com geladen.
Erst dachte ich ok ... zu aktuell ... bisserl Geduld ... aber nach dem ich direkt bei TheTVDB.com nachgeschaut habe ... dort sind alle Daten immer ziemlich aktuell eingetragen.
Gestern 5 Folgen von verschiedene Serien zugefügt: House of Cards 2x03 - sofort gefunden und aktuell ... alle anderen Episoden anderer Serien bleiben auch bei Deep Scan ohne Metadaten.
Woran liegt den das?
Papierkorb wird regelmäßig geleert. Mir ist auch klar das ich im Browser etwas Geduld haben muss (bis zu 2 Minuten) und dann am besten noch mal aktualisieren manuell klicken muss.
Die Tipps ala: Sektion oder Serie löschen und neu einlesen ist ja nicht unbedingt die beste Lösung. Danach ist immer! etwas Feinkorrektur erforderlich.
Stimmt da was mit der Schnittstelle der Metadaten-Websites nicht? Oder hat wer eine Idee woran es liegen könnte? Ist doch sehr nervig alles manuell nach zu tragen.
Reihenfolge der Metaagenten für Serien bei mir:
TheTVDB
Local Media Assets
Plex Theme Music
Opensubtitles.org
PS: habe auch massiv Probleme mit der Titelmelodie bei Serien. Mal gehts ... mal nicht. Auch manuelles hinzufügen von "theme.mp3" im Serienordner hilft da nicht.
Und wie läuft das eigentlich mit opensubtitles.org ab? Plex hat (trotz richtiger Anmeldedaten) noch nie selbstständig z.B. eng. Subs geladen.
Würde mich über Tipps freuen! :rolleyes:
PPS: Ordnerstruktur ist in Ordnung ... lief alles in den ersten Wochen einwahnfrei ...
Manuell auf das Seriencover mit der Maus fahren und auf aktualisieren klicken … danach etwas Geduld … und ggf. Noch mal den Browser aktualisieren klappt jetzt meistens. Automatischer Subtitle Download funzt bei mir immer noch nicht.
vielleicht etwas spät aber es gab eine Versionen wo die Metadaten Agenten einfach garnicht mehr funktioniert haben. Mittlerweile sollte es bei allen wieder laufen
1. Local Media Assets: identifiziert Name, Episode usw. aus Verzeichnis-/Dateinamen
2. Suchagent scannt mit den Daten aus 1. die Datenbank von theTVDB
Versuch die Reihenfolge zu ändern (drag and drop). Ich hoffe, das löst das Problem
Das ist meinem Verständnis nach falsch.
Local Media Assets wird benutzt um eigene Infos, Bilder etc. zu verwenden anstelle von Externen (TVDB).
Local Media Assets sollte nicht zuoberst sein, ausser man hat eigene Poster, Hintergründe, etc. in den Ordnern hinterlegt.
M.M.n. sind die oben genannten Einstellungen richtig und funktionieren so bei mir (Ausnahme Subtitles - benutze ich nicht) problemlos.
Nichterkennen von neuen Medien liegt zu 90% an inkorrekter Benennung der Medien. Im Zweifelsfall direkt auf thetvdb.com nachsehen.
Manchmal hängt's aber auch mal bei tvdb. Da hilft bei mir in der Regel nur das Entfernen der betreffenden Medien - Neuscan, Papierkorb leeren, Medien wieder hinzufügen - Neuscan. Wenn das nicht hilft, einige Zeit warten und nochmals probieren.