Im Endeffekt legt man nur virtuelle NIC’s an und binded die NIC’s in TVH direkt an die jeweiligen Tuner. So werden die Tuner bei der Fritz eben von vier unterschiedlichen LAN-IP’s angesteuert.
Ich weiss nicht ob TVHProxy aktuell läuft. Vlt. wäre ja Antennas eine Alternative. Ist halt ein Port von TVHProxy.
Ich habe mir wegen den Probleme mit der Fritzbox bei SiliconDust einen HDHomeRun Expand als Refurbished Hardware gekauft.
Läuft tadellos und kostete weitaus weniger.
Hab zusätzlich TVHeadend laufen, aber nicht in Plex eingebunden, sondern benutze es zum Lifestream auf mein Apple TV
bei mir funktionierte live-tv stream bei der fritzbox 6390 problemlos und auch jetzt bei der 6490 alles problemlos ohne das ich irgendwas dafür konfigurieren hätte müssen.
musste nur österreich als land wählen um die programminfos von orf, atv usw. beziehen zu können. bin im deutschen kabel…
die konfiguration der senderzuordnung is aber ne katastrophe. absolut grotesk
Ich habe auch immer die gleichen Probleme gehabt, dass entweder die Fritz-Box von Plex gar nicht gefunden wurde, oder dann keine Sender gefunden wurden.
Das ganze ist ganz klar ein Firewall problem. Bei mir läuft der Plex-Server auf einer Synology NAS, welche eine eingebaute Firewall hat.
Nachdem ich nach einigem Suchen hier Port gefunden hatte, die man freigeben solle wurde anschließend zumindest die Fritz-Box gefunden. Wirklich Sender konnten aber nicht erkannt werden.
Ich habe daher Testweise die Firewall von der NAS einmal deaktiviert und siehe da: Über 400 gefundene Sender inkl. EPG zuordnung usw. Auch das schauen über Plex funktioniert anschließend problemlos.
Port 554 ist somit nur die halbe Lösung. Leider weiß ich nicht, wie ich die anderen Ports raus finden soll, die abgefragt werden, da die Synology leider nicht loggt, welche Anfragen sie geblockt hat.
Funktioniert es bei euch Sender in der Liste abzuwählen ?
Wenn ich auch nur bei einem Sender den Haken rausmache, kann ich die Änderung nicht speichern: “Die Änderungen konnten nicht gespeichert werden. Bitte erneut versuchen.”
Wenn ich wieder alle Sender angehakt habe, geht es…
Würde aber gerne auf einigen Schrott im EPG verzichten.
Bei derartigen Problemen immer sicherstellen, dass die gehostete Web App benutzt wird app.plex.tv
Aufpassen, dass kein Browser Add-in stört
Manchmal hilft es auch, einfach die Web App neu in den Browser zu laden (F5).
Was sagt die Namensauflösung zu: domainname.myfritz.net
(direkt auf Deinem dedizierten Server abfragen)
Ist das eine öffentliche IP-Adresse (also keine 192.168.x.y , keine 10.x.y.z und keine 172.16.x.y-172.31.x.y)?
Befindet sich die Fritz!Box im gleichen Subnetz (intern) wie Dein Server? Dann versuche die Fritz!Box doch mal direkt über die interne IPv4-Adresse zu erreichen. Ich bin sicher, deren SAT-IP-Service ist nicht auf dem externen Fritz!Box-Interface verfügbar, sondern nur intern.