Live TV, DVR und Fritz!Box 6490

Hm Mist, dann falsch gedacht. Dann bleibt leider nur der Weg über TVHeadend, wenn man mehr als einen Stream gleichzeitig nutzen will. :sweat:

Ich hab den anderen Weg gewählt… verschiedene PMS Server, verschiedene IP-Adressen… :smile:

Aber dann stößt man schon auf das nächste Problem… die Leistungsgrenze der 6490Cable… kann jemand bitte mal testen, ob sich und FritzOS 7.0 etwas an der Leistungsfähigkeit bei gleichzeitigen Recordings etwas ändert?

kann mir jemand sagen wieso meine shield die fritzbox nicht findet? gibt es da einen trick? meine pms auf der synology findet sie ohne probleme

Hallo wie melde ich mich da an ?

Hallo Zusammen, vlt könnt ihr mir helfen.
Ich habe eine FRITZ!Box 6490 Cable aktuell mit Firmware 7.0 und einen Plex Server mit Version 1.13.9.5439.
Wenn ich jetzt versuche das Live TV mit meiner Fritz!Box zu nutzen findet Plex diese zwar aber lässt mich die Kanalsuche nicht starten. Der orange Button hat keinen Effekt. Es blinkt einfach nur die “12:00”-Anzeige und zeigt mir den Text: “Kanalsuchlauf wird vorbereitet”. Habe ich eine Einstellung oder so vergessen?

plex

Hey,
hat einer 'ne Idee mit welchen Ports der fritz-maschine das sat>ip verbreitet?
Ich würde das gerne in ein anderes Netzwerk Tunneln, aber 554 allein reicht da wohl nicht.
Vom Prinzip müsste es ja so simpel sein oder?

Hey @Zack3000, bist du da weitergekommen? Bin gerade auf das gleiche Problem gestoßen und würde das gerne in ein anderes Netz tunneln. PMS findet leider die FB so nicht obwohl sie selbst über das andere Netzwerk erreichbar ist.

Ne leider nicht. Hatte leider auch nicht die Zeit selber tiefer in die Materie einzutauchen.

Ich hänge mich mal hier dran. Ich habe ebenfalls eine 6490 im Einsatz. Soweit funzt auch alles, bis auf das mich das EPG zur Weißglut bringt.

Verwende ich den vorgeschlagenen von Kabel Deutschland, sieht erstmal alles ok aus. Allerdings wählt er immer bei gleicher Programmnummer, wenn sich auf der selben Nummer Radio und TV befinden, das Radio aus anstatt das TV. Das äußert sich dann so, dass im EPG z.B. auf Programm 101 Antenne Bayern im EPG steht und nicht Das Erste. Starte ich dann LiveTV, zeigt er mir aber ein TV Bild an.

Pr. Sender Sprache Digitalpaket
101 Antenne Bayern Deutsch Regionalsender Bayern
101 Das Erste Deutsch ARD Digital

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das anders machen kann?

Grüße
Volker

Benutze das EPG von Entertain (Telekom), ich hatte das selbe Problem mit ARD und Radio 21.

Das muss ich testen. Noch was anderes. Tvhproxy scheint nicht mehr zu laufen. Es taucht kurz auf und ist dann weg. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Das könnte helfen: klick

Ich muss nochmal meinen Post 85 vorkramen: ich krieg meine Fritzbox einfach nicht mehr als DVR eingerichtet. Nach einem PMS Update im Herbst wurde sie nicht mehr erkannt und lässt sich auch nicht mehr neu einrichten.
Setup: PMS 1.13.4527 auf Synology DS und Fritzbox 6490 (selbstgekauft) an Vodafone Kabelanschluss.
Weder die automatische Einrichtung über Plex, noch die manuelle Variante mittels IP-Adresse erkennt die Box. Allerdings wurde sie vorhin mal für eine Sekunde angezeigt und war dann wieder verschwunden. Den Hinweis von @Sepuku habe ich gesehen, aber ich habe keine zweite Box, die sich ggf. mit der FB beißt.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Geht mir seit geraumer Zeit genauso.
Neueinrichtung mit den gleichen Symptomen nicht möglich. Auch Portangabe :554 hilft nicht
Und der Sender ARD/ DasErste ist meist im EPG mit Radiokanälen überlager (im KD Netz).
Nur manchmal wird die SD Variante von Ard auch im EPG angezeigt. Ohne mein Zutun.
Konfig: aktueller Plexserver mit Plexpass und 6490 neuester Stand (>7.0).

Mit der Überlagerung hilft die Auswahl eines anderen EPG Providers. Ich habe Sky ausgewählt, allerdings muss man da fast alles von Hand zu weisen.

Was mich besonders nervt, ist, dass es halt schon mal ging und jetzt eben nicht mehr, warum auch immer. Port 554 noch angeben, hilft bei mir in der Tat auch nicht.

Grade wieder passiert: seit Tagen im EPG Radio anstatt ARD. Nun seit ca 1h wieder ARD SD und HD (101 und 112).
Ich verstehs nicht.
Aber es läuft wieder :wink:

Stimmt es, dass nur ein tuner der FB genutzt wird?

Korrekt! Lässt sich m. W. aktuell nur mit TVHeadend + Proxy umgehen.

Hm, ok. Mal schauen, ich habe tvh am Laufen, aber der Proxy will nicht. Er läuft zwar, aber wird nicht gefunden von plex.