in einem anderen Beitrag (englisch) hatte ich schon darauf hingewiesen, dass Vodafone Kabelfernsehen in München West am 20.10. die Frequenzen umstellt, und es deshalb notwendig sein wird den Sendersuchlauf erneut laufen zu lassen. Wie das beim Plex Media Server (Debian Linux) gehen soll, habe ich bisher nicht heraus gefunden. Weiß jemand wie ich den Suchlauf erneut starten kann?
Ich nutze als Tuner übrigens einen “USB DVB-C Hauppauge WinTV DualHD”, der nur freie Sender empfängt. Danke
ich habe DVR mal gelöscht. Man fängt dann zwar mit der Einrichtung von vorne an, allerdings erhält man nicht die Möglichkeit einen Sendersuchlauf erneut zu starten. Es werden lediglich alle Sender vom vorherigen Suchlauf angezeigt. Muss ich eventuell den plexmediaserver Service neu starten?
Hat nichts gebracht, am Anfang wird immer angezeigt wieviel Sender exitieren
Ich glaube das geht leider nur mit direktem Zugriff auf die Datenbank.
Stoppe den Plex server.
Dann lege eine Backup-Kopie der Datenbank an. Das ist der erste Schritt in dieser Anleitung: https://support.plex.tv/articles/repair-a-corrupted-database/
Dann starte die SQLite-Kommandozeile (Schritt 2 in der verlinkten Anleitung)
Anstatt aber nun mit den restlichen Schritten zur Datenbankreparatur fortzufahren, setzt du nur einen Befehl ab:
DELETE FROM media-provider-resources
Wichtig ist, dass du diesen Befehl komplett und ohne Veränderungen kopierst.
Danach kannst du die SQLite Kommandozeile wieder schließen und den Server starten.