Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit Plex und der TV Serie “Lost”.
Die erste Staffel hat 25 Episoden und die letzten drei heißen “Exodus - Teil I-III”.
Allerdings werden von Plex nur 24 Episoden in die Bibliothek hinzugefügt.
Auf http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=73739&seasonid=21201&lid=14 wird die 25. Episode als Special angezeigt.
Aber warum erkennt Plex nicht, dass diese 25. Episode auch zur ersten Staffel gehört.
Somit fehlt mir diese Episode immer in der Sammlung unter allen TV Serien.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, das Problem zu erörtern und danach zu lösen!
Muss mich gleich verbessern.
Hab es eben ausprobiert.
Es geht aber nicht.
Folgende Struktur habe ich auf meiner externen HDD:
My Passport -> Serien -> Lost -> Season 1 -> S01E01.avi, S01E02.avi usw.
Die 25. Episode habe ich in S01E25 - Exodus - Teil III.avi umbenannt.
Wenn ich die Bibliothek dann aktualisiere (macht Plex automatisch beim Start), dann taucht die Episode trotzdem nicht auf und ich habe weiterhin 24 Episoden in der ersten Staffel.
Wo liegt jetzt der Fehler?
Kann doch nicht so schwer sein oder?
welchen scraper nutzt du?
ich habe es mit thetvdb.com versucht und es lief sofort
bei mir geht es auch.
Ich habe alle Lost Staffeln bisher mit dem Scrapper "thetvdb.com" benutzt.
Kann man eine einzelne Episode mit einem anderen Scrapper benutzen?
thetvdb.com nutze ich auch
nein, kann man nicht
aktualisiere mal manuell die bibliothek
Wie aktualisiere ich denn manuell?
Vor allem wie soll das gehen, wenn alles bei mir bisher über "thetvdb.com" läuft?
Da kann ich doch dann, wie du schon geschrieben hast, nicht die eine Episode über "ofdb" laufen lassen.
Oder soll ich mal die komplette erste Staffel über "ofdb" laufen lassen.
Ist es denn richtig, wenn bei mir alle AVI-Files S01E01.avi,... usw. heißen und die letzte dann S01E25 - Exodus - Teil III.avi?
nein. bei mir läuft auch alles über thetvdb.com
nicht ofdb, sorry
geh auf serien und scrolle zu lost (nicht rein gehen), dann drücke C und klick auf bibliothek aktualisieren
Hallo,
ich habe es bisher noch nicht geschafft, dass die 25. Episode aus Staffel 1 bei den Serien angezeigt wird.
Wie muss ich die denn benennen die .AVI-Datei?
Die anderen Episoden heißen S01E...avi.
Ich hoffe ich krieg hier nochmals nen Tipp, damit ich das Problem endlich abhaken kann.
Das mit dem auf "C" drücken und dann aktualisieren hab ich schon gemacht, aber funktioniert hat es bisher noch nicht.
Ich glaub irgendwas läuft da falsch oder ich stell mich zu blöd an.
Vielen Dank für die Hilfe.
sollte so gehen.
im zweifelsfall die Serie nochmal aus der bibliothek löschen und die bibliothek dann aktualisieren
Hallo zusammen,
ich habe es jetzt nach langem in und her und vielem Schreiben in verschiedene Foren nicht geschafft es hinzubekommen.
Bei thetvdb.com ist inzwischen die 25 Episode auch als Special aus der DB verschunden.
Laut deren Aussage wurde die Episode 24 und 25 als eine große Episode ausgestrahlt und ist deshalb auch nicht mehr in der DB.
Gibt es bei euch jemanden der diese Doppelepisode besitzt und sie mir zur Verfügung stellen kann?
Ich bin jetzt quasi auf Hilfe angewiesen, da ich die beiden Episoden die ich besitze auch nicht mit VirtualDub gemerged kriege, da beide Dateien unterschiedlich sind.
Ich will dieses Problem nun endlich mal gelöst bekommen, damit ich einen Haken in meiner Liste machen kann.
Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann und will.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Claudius
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.