Hallo,
ich habe Plex für mich neu entdeckt und finde es eigentlich ganz gut (wenn alles funktioniert).
Ich habe einen iMac27, ein ipad. Meine Filme speichere ich auf einem Synology NAS DS212J.
Auf meinem Mac hab ich Plex Server laufen wegen Aperture und itunes.
Ich kann dort auch den Ordner auf meinem NAS angeben auf dem die Filme sind und Sie Laufen auf allen Geräten.
Nun habe ich auch Plex Server auf meinem NAS installiert vers 0.9.6.9.240-8fd9c6a.
Dort füge ich auch den Ordner mit meinen Filmen hinzu.
Wenn ich dann auf meinem iPad oder auf dem MAC Plex.app starte und auf meinen Filmeordner gehe zeigt es mir alle Filme ordentlich mit Cover und so an.
Wenn ich dann einen Film anklicke öffnet es nur kurz das Abspielfenster und geht dann gleich wieder zu.
So ist es mit jedem Film !
Woran kann das liegen ? Über den Mac-Server laufen sie nur über den Synology nicht ! Obwohl es alle anzeigt !? Angemeldet bin ich auf meinem Server mit Benutzername und Kennwort.
Mich würde auch noch interessieren ob jetzt mehrere Clienten (abspielgeräte) auf meinen Synology-Plex-Server zugreifen können und Filme schauen oder ist das zu schwach ?
Wer decodiert denn die Videos ? Der Server oder der Client ?
Wäre schön wenn mir jemand behilflich sein könnte ! Bin jetzt schon 2 Tage am ausprobieren !
Danke !
Deine Synology hat einen ARM Prozessor und unterstütz somit kein Transcoding - das ist für alle iOS Geräte aber erforderlich - diese unterstützen nämlich weder XVID noch MKV
Was für Dateien versuchst du denn zu streamen?
Es sind MKV´s 720p.
Hm Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht !
Ich war aber der Meinung das mein Endgerät das macht. (SamsungTV oder iPad)
Also verkaufen und was neues, toll ich dachte ich hab schon ein gutes gekauft. Ist grade mal ein Jahr alt !
hallo,
also ich hab ein ähnliches Problem: plex media server auf synology DS411j installiert. Rendern sollte WD Live TV, tut er aber nicht. Ich sehe zwar auch alle Menüs, Covers etc., beim starten eines Films aber nur ein Dauerdrehrad beim WD Live.
Am WD Live kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da sie Filme vom Plex Media Server (den ich dazu testhalber auf einem Pc installiert habe), instant abspielt.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte. Vielleicht nur ein Konfigurationsfehler auf dem Synology Plex Server?
EDIT:
Mittlerweile rendert die WDTV Live auch brav vom Plex Media Servers der DS411j. Nachdem die Agenten von Plex mit dem Metadatendownload fertig sind, spielt die WDTV auch den Content. Eigenartigerweise hat das den auch hierfür testhalber auf den PC installierten Plex Client nicht aus der Fassung gebracht; der hat auch brav während der Metadatensuche brav Content abgespielt!?
lg
klevo
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.