Hallo,
Ich habe ein Problem mit 2 Folgen der o.a. Serie.
Es sind die einzigen beiden Folgen, die ich habe und ich bekomme Plex zum Verrecken nicht dazu sie abzuspielen.
Sie sind mit Onlinetvrecorder aufgenommen, andere Serien in diesem Format funktionieren einwandfrei.
Zur Sicherheit habe ich sie von .avi in ein Standard Mpeg2 umgewandelt, aber keine Änderung.
Ich habe auch nur für diese Serie den Plextanz ausgeführt und sogar eine neue Mediathek angelegt, nichts.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke!
Schöne Grüße
Bernd
Die Files sind bei mir auf dem PC mit VLC media player natürlich problemlos abspielbar
Der Plextanz hilft nur bei Problemen mit der Identifizierung von Filmen und Serien zwecks Metadaten-Download.
- mediainfo XML der Datei auf Festplatte
- NAS oder PC als Plex Server?
- CPU Typ im Server?
- welcher Client?
- Client drahtlos oder verkabelt?
Ist eine Synology DS214play, also ein NAS.
Prozessor:Intel Atom Dual Core 1,6 GHz
Client ist die Web-Version. Allerdings muss ich noch mla klar stellen, dass das Problem schon beim Erkennen der Datei auftritt. Plex ignoriert sie komplett.
Habe es von einem drahtlosen Laptop probiert.
Diese Datei wird nur erkannt werden, wenn du sie in eine Heimvideo(Film)bibliothek legst.
Wenn du sie in einer Serienbibliothek haben willst, dann musst du den Dateinamen entsprechend anpassen.
Da es nicht so aussieht, als ob jemand schon die entsprechenden Informationen zu dieser Folge bei TheTVDB eingepflegt hat, wirst du mit einer “erfundenen” Episodennummer hantieren müssen.
Z:\
Bauer sucht Frau\
Specials\
Bauer sucht Frau - s00e50 - Die Bauern auf grosser Urlaubstour Teil 2.avi
So sollte die Episode erst mal in einer Serienbibliothek auftauchen.
Wenn es danach Probleme beim Abspielen selber geben sollte, einfach die Datei nehmen und sie im MKVtoolnix werfen.
(h.264-Video im AVI-Container ist einfach nur pervers)
Vielen Dank, klappt einwandfrei!
Hatte gesehen, dass die Folgen nicht bei thetvbd.com gelistet waren. Hätte allerdings nicht erwartet, dass Plex bei fehlendem sXXeYY GAR NICHTS anzeigt.
Werde ich mir merken, danke!
@Karlsquell said:
Hatte gesehen, dass die Folgen nicht bei thetvbd.com gelistet waren. Hätte allerdings nicht erwartet, dass Plex bei fehlendem sXXeYY GAR NICHTS anzeigt.
It’s a feature.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201543057-Why-is-some-of-my-content-not-found-