Manche Filme Erscheinen Nicht In Der Bibliothek! Warum?

Hallo,

an die Tatsache, dass einige Filme der Scraper nicht richtig erkennt, habe ich mich ja schon gewöhnt… :wink:

Was ich aber nicht verstehe, ist die Tatsache, dass manche Filme in meinen Verzeichnissen erst gar nicht in Plex auftauchen!

Wie kann das sein?

Habt ihr dafür eine Erklärung? Ist das irgendeine Art Voodoo? :wink:

Auf Dauer macht mich das echt wahnsinnig!

Helft mir bitte!

Happy Halloween!

KC

welcher fim genau?

bitte hier eintragen

die meisten bekommen wir hin

Was mache ich denn zum Beispiel mit Filmen, die ganz sicher nicht in irgendeiner Datenbank auftauchen, wie zum Beispiel Eigenproduktionen, Independetnt Filme oder einfach Fernsehproduktionen? Werden die dann denn nie aufgeführt?

Aber ich poste dann mal meine “Problemfälle” in dem anderen Thread.

Wenn man einen Film in die Plex-Datenbank aufnehmen will, der von keinem Scraper erfasst werden kann kann man ein .nfo-File anlegen, welches die entsprechenden Film-Infos enthält. Plex liest sie dann von dort ein. Hier kann man nachlesen, wie das File aufgebaut sein muss.

Super! Jetzt habe ich erst einmal das Problem der völlig unbekannten Filme gelöst. Ich schreibe mir jetzt meine .nfo Files selbst.

Danke für die Info.

Trotz alledem werden doch ganz schön viele Mainstreamfilme bei mir gar ncht erst erkannt…

Blöd…

welche denn zb?

bei mir ist es nur ein kleiner prozentsatz

Bei mir sind es es auch ganz wenige. Hab mir aber auch angewöhnt den Filmnamen samt Produktionsjahr in Klammern als Dateiname zu nehmen ... wie man es auch bei imdb (.com oder .de je nach Präferenz) präsentiert bekommt. Z.B.:

The 51st State (2001).mp4

Ciao
AppleRedX

So habe ich das von Anfang an gemacht. Hatte ich irgendwo gelesen, da Anfangs nur ganz wenige Filme erkannt wurden.

Ich hab wirklich viele Problemfälle und hab die Filme alle so benannt, wie sie auch in der IMDB bzw. OFDB stehen.

Hier mal einige Beispiele:
Grasgeflüster (2000).m4v
La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982).mp4
Bube Dame Koenig grAs (1998).mp4
Snatch - Schweine und Diamanten (2000).mp4
Die üblichen Verdächtigen (1995).avi

usw. usf...

usw. usf.

Das Problem scheint immer noch zu bestehen. Auch wenn ich den Filmen komplett andere Namen gebe, werden sie nicht erkannt. Wie kann ich das Problem lösen. Ich bearbeite gerade meine Sammlung und habe bei den Anfangsbuchstaben #,A-C schon 18 nicht erkannte Filme.

immer noch gültig: https://forums.plex.tv/discussion/135388/anleitung-deutsche-filmtitel-und-bessere-beschreibung-2/p1#top

Danke, aber ich habe nicht das Problem, daß PLEX die Filme falsch erkennt, sondern es merkt gar nicht, daß diese Dateien vorhanden sind.
Ich habe diese Filme jetzt in ein eigenes Verzeichnis verschoben, und eine neue Mediathek eingerichtet, welche mit genau diesem Verzeichnis verknüpft ist. Dort liegen diese 18 Filme, die ich auch mit dem VLC abspielen kann. Aber unter PLEX ist diese Mediathek leer. Versuchsweise habe ich auch schon einen der bereits erfaßten Filme hinenkopiert. Diesen hat er sofort angezeigt.
Ich kann auch keine Regelmäßigkeit erkennen. Die Dateien sind alle benannt, wie sie in der TMDb eingetragen sind: " Der Filmname (1975) .format". Es sind Filme mit Umlauten, Zahlen und Sonderzeichen dabei, aber auch ohne. Es sind auch unterschiedliche Formate: .mkv .avi .divx
Ich habe auch eine .nfo Datei nach Vorgabe erstellt, aber auch dieser Film ist für PLEX einfach nicht existent.

Es könnte auch an Benutzerrechten liegen. Welche Server-Plattform ist das?

Ubuntu. Das mit den Rechten werde ich gleich mal checken. Gute Idee. Danke :slight_smile:

DANKE! Daran lag’s. Hab zwar keinen Schimmer, warum gerade diese Filme andere Rechte hatten, aber jetzt sind sie vorhanden. :slight_smile:

Ist mir am unRAID auch schonmal passiert (sch… Linux xD) - da muß man leider ziemlch aufpassen!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.