Hallo,
ich habe zur Zeit das Problem, dass meine Serien sich teilweise nicht richtig aktualisieren. Das tritt aber nicht bei allen auf - es tritt bei einigen Serien und teilweise sogar nur vereinzelt bei Staffeln auf.
Aktuell habe ich das Problem, dass es unter anderem Serien wie Criminal Minds / Grey’s Anatomy gar nicht aktualisiert (Zugeordnet sind diese aber).
Bei den Serien Pokemon und Die Simpsons wurden einige Staffeln aktualisiert (ich habe die Staffeln nacheinander eingefügt: Kopiert, Plex Meta Daten aktualisieren lassen, nächste Staffel reinkopiert, aktualisiert, … - Anders hat es dort auch nicht funktioniert)
Nun krieg ich es aber selbst mit diesem Workflow nicht mehr hin - in den Events sagt er nur noch “Herunterladen der Metadaten …” und im Anschluss “Verarbeitung abgeschlossen”.
Den Punkt “Lädt Metadaten” kriegt er jetzt gar nicht mehr - als der noch aufgetaucht ist, war noch alles erfolgreich erkannt.
Das Problem ist aber neu, dass habe ich noch nicht lange.
Ich habe vor kurzem Meine Serienbibliothek aufgeteilt:
Früher waren es “Serien”, jetzt sind es einzelne Libraries für “Serien xy” (Nach Sprache), “Serien (Animation)”. Ich habe dann die Source Dateien aus den originalen “Serien” Ordnern in die neuen Ordner verschickt und Plex ganz normal aktualisieren lassen - also nichts ausergewöhnliches.
Den Großteil der Serien hat er auch von Anfang an komplett erkannt; es sind nur einige wenige, die er nicht zuordnet.
Den Logs kann ich leider nichts entnehmen, was darauf schließen lässt…
Was mir aber auffällt: Ich habe immer wieder Error-Meldungen, die ich mir nicht erklären kann…
Ich hab die Logs neu schreiben lassen, bevor ich sie hier angehängt habe (Bedeutet: Plex Server gestoppt, Logs entfernt, Plex Server gestartet, Zu den Serien gewechselt, Auf aktualisieren gedrückt, Zu den Events gewechselt). Vielleicht hat irgendwer ja eine Idee, was das Problem sein kann, ich bin leider ratlos inzwischen…
Zur Vollständigkeit habe ich auch nochmal eine weitere Staffel hinzugefügt (hier SImpsons S04) und dann auf aktualisieren gedrückt (Das normale aktualisieren für die Bibliothek, nicht das Aktualisieren für die Metadaten einer Serie - Die Events in den Logs sind ab ca. 22:22) - dort kommen nämlich teilweise auch andere Fehler.
Infos:
Plex Server Version: 1.0.1.2396 (trat aber auch schon bei der öffentlichen 1.0.0 auf) auf einem Synology NAS
Agent: TheTVDB
Benennung: Die sollte passen, ist SOURCE/SERIE/STAFFEL xx/SERIENNAME - SxxExx - TITEL
Also:
Die Simpsons/Staffel 1/Die Simpsons - S01E01 - TITEL
Das hat bisher auch durchgehend einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank!
Betrifft das vorrangig Serien mit vielen Staffeln/Episoden?
Ich habe diesen Forum-Thread zu einem bereits bestehenden Fehlerbericht hinzugefügt.
Das kriegen die Entwickler also brühwarm auf den Tisch. 
Hey,
wow, dass ging jetzt schnell 
Jap, dass betrifft vorrangig nur Sereien mit vielen Staffeln / Episoden, wirklich vielen.
Pokemon S01-S07 z.B. ging noch einwandfrei; ab S08 war dann schluss.
Simpsons ziemlich das selbe; ca. 10-11 Staffeln (Die haben ja weniger Episoden als Pokemon), danach war Schluss.
Beim initialen Laden betraf es auch Serien mit deutlich weniger Staffeln / Folgen (Grimm, Murder in the First…) - könnte aber damit zusammen hängen, dass im selben Zug auch große Serien dabei waren (Grey’s, Criminal, etc.). Die mit wenigeren habe ich noch nicht wieder probiert zu aktualisieren.
Edit:
Kleines Feedback zum letzten Plex Update (1.0.2), welches angeblich den Pokemon-Bug behebt:
Hat bei mir leider nichts gebracht 
Habe zur Sicherheit Plex nach dem Update auch neu gestartet und Pokemon mal komplett gelöscht (+ Plex aktualisiert, damit er es aus der Library entfernt) und dann wieder hinzugefügt:
Wenn ichs komplett hinzufüge, kann er gar nichts laden.
Wenn ichs wieder pro Staffel hinzufüge, dann kann er es wieder bis zu einer gewissen Anzahl laden, den Rest nicht mehr…
Muss ich noch irgendwas dafür vornehmen?!
Hi,
ich hab hier ein ähnliches Problem. Genauer gesagt geht es auch um Pokemon 
Es werden einfach keine Bilder geladen. Ich schau dann ja immer auf thetvdb.com nach, was dort vorhanden ist. Bei Pokemon siehts mit 17 Staffeln ganz gut aus. Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass Plex scheinbar nicht auf
http://thetvdb.com/?tab=series&id=76703&lid=14
sondern auf
http://thetvdb.plexapp.com/?tab=series&id=76703&lid=14
zugreift. Wenn ich mir nun diese zweite Seite ansehe, stelle ich fest, dass dort keinerlei Artwork geladen wird. Handelt es sich hier um ein temporaeres Problem oder wo zum Geier liegt der Hund begraben?
Grüße
Das Problem ist noch immer nicht vollständig gelöst für Benutzer deren Bibliothelk nicht ‘englisch’ als Sprache eingestellt hat.
Also mit anderen Worten, es wird sich mit einem der nächsten Updates von selbst lösen?!
Zusätzlich scheinen auf der TVDB Webseite einige Serien verschwunden zu sein. Zumindest die mit deutschen Tags. Beispiel wäre hier Scream.
Mit dem neuesten Update kann man zumindest wieder auf die Englischen Angaben neu zuweisen. Das ging vorher auch nicht.
@AgentMax said:
Zusätzlich scheinen auf der TVDB Webseite einige Serien verschwunden zu sein. Zumindest die mit deutschen Tags. Beispiel wäre hier Scream.
diese hier? Scream: The TV Series - TheTVDB.com
Jo. Die war gestern nicht mehr gelistet. Hab zuvor 2 Stunden herum probiert warum der Server keine Metadaten mehr für die neuen Folgen lädt. Dann kann ich ja wieder umschalten.