Serien Metadaten werden nur "ab und zu" geladen

Hallo zusammen!

Vor kurzem hat Plex, warum auch immer, bei einem Teil meiner Serien die Metadaten gelöscht. Heißt Staffel-Cover, Episodenbeschreibungen, Serien Thememusik etc. sind nicht mehr da. Auch werden neu hinzugefügte Episoden nicht mehr benannt und zugeordnet sondern nur als Episode xy abgelegt. Wie auf den Screenshots zu sehen. Geändert habe ich bei den Agenten nichts. Aktualisieren, neu zuordnen, komplett neu einfügen etc. hat leider nicht geholfen.
Wie beschrieben hat das ganze aber nur einen Teil der Serien betroffen. Andere wie z.B. 2 Broke Girls werden perfekt zugeordnet. Auch nach neu einfügen.

Hast du zufällig den Plex-Datenordner auf ein anderes Laufwerk verschoben?

Nein habe ich nicht.

Bitte Logdateien aktivieren,
Server neustarten
und nach ~3 Minuten das Server Log nach der Zeichenkette ‘corrupt’ durchsuchen.

Wenn du da nicht fündig wirst, noch mal ein Aktualisieren für eine einzelne Serie auf der Serienebene (nicht auf Staffel- oder Episodenebene) ausführen.
Nach 5 Minuten die Agenten-Logdateien nach der Zeichenfolge ‘critical’ durchsuchen.

Also ich habe das ganze so durchgeführt und leider weder corrupt oder critical gefunden.
Aktualisieren auf Serienebene hab ich zuvor auch schon versucht. Auch beim Test jetzt.

Hast du die Agenten-Logfiles in dem Unterordner des Log-Ordners gefunden?

Einer von diesen wird es wohl sein? Das ist alles was ich von heute habe und ich habe alle durchsucht.

Apr 12, 2016 16:20:57:083 [8172] WARN - Error refreshing metadata for com.plexapp.agents.thetvdb://80379?lang=de

Das vielleicht?

Edit: Ich hab gerade eine komplett neue Serie eingefügt und da geht alles ohne Probleme. Lösche ich die "Problem"Serien und füge sie neu ein bleibt alles wie gehabt.

@CTS-X said:
Einer von diesen wird es wohl sein? Das ist alles was ich von heute habe und ich habe alle durchsucht.

Nein, eben nicht. Die Agenten logs befinden sich in dem Unterordner PMS Plugin Logs
durchsuche die Datei com.plexapp.agents.thetvdb.log dort drin nach ‘critical’ oder schlicht ‘ERROR’

Achso ok, entschuldige! Ja da gibt es jetzt ein paar Dinge.

Bsp:

2016-04-12 16:19:18,305 (2e9c) : CRITICAL (core:574) - Exception serializing TV_Show with guid 'com.plexapp.agents.thetvdb://80379?lang=de' (most recent call last): File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\Resources\Plug-ins-ee6e505\Framework.bundle\Contents\Resources\Versions\2\Python\Framework\modelling\model.py", line 190, in _write self._serialize(os.path.join(self._storage_path, subdir)) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\Resources\Plug-ins-ee6e505\Framework.bundle\Contents\Resources\Versions\2\Python\Framework\modelling\model.py", line 220, in _serialize attr_el = attr._serialize(os.path.join(path, name)) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\Resources\Plug-ins-ee6e505\Framework.bundle\Contents\Resources\Versions\2\Python\Framework\modelling\attributes.py", line 329, in _serialize shutil.rmtree(path) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\Resources\Plug-ins-ee6e505\Framework.bundle\Contents\Resources\Versions\2\Python\subsystem\ospathfix.py", line 93, in shutil_rmtree return shutil._rmtree(longpathify(uni(path)), ignore_errors, onerror) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\python27.zip\shutil.py", line 247, in rmtree rmtree(fullname, ignore_errors, onerror) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\Resources\Plug-ins-ee6e505\Framework.bundle\Contents\Resources\Versions\2\Python\subsystem\ospathfix.py", line 93, in shutil_rmtree return shutil._rmtree(longpathify(uni(path)), ignore_errors, onerror) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\python27.zip\shutil.py", line 247, in rmtree rmtree(fullname, ignore_errors, onerror) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\Resources\Plug-ins-ee6e505\Framework.bundle\Contents\Resources\Versions\2\Python\subsystem\ospathfix.py", line 93, in shutil_rmtree return shutil._rmtree(longpathify(uni(path)), ignore_errors, onerror) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\python27.zip\shutil.py", line 247, in rmtree rmtree(fullname, ignore_errors, onerror) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\Resources\Plug-ins-ee6e505\Framework.bundle\Contents\Resources\Versions\2\Python\subsystem\ospathfix.py", line 93, in shutil_rmtree return shutil._rmtree(longpathify(uni(path)), ignore_errors, onerror) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\python27.zip\shutil.py", line 256, in rmtree onerror(os.rmdir, path, sys.exc_info()) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\python27.zip\shutil.py", line 254, in rmtree os.rmdir(path) File "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\Resources\Plug-ins-ee6e505\Framework.bundle\Contents\Resources\Versions\2\Python\subsystem\ospathfix.py", line 164, in os_rmdir return os._rmdir(longpathify(uni(path))) WindowsError: [Error 145] Das Verzeichnis ist nicht leer: u'\\\\?\\C:\\Users\\Basti\\AppData\\Local\\Plex Media Server\\Metadata\\TV Shows\\f\\01e755c4be94518e4fce5de437ec34ab61154fa.bundle\\Contents\\com.plexapp.agents.thetvdb\\seasons\\9\\episodes\\1'

Edit: Und die anderen Fehler sind auch immer nur das bzw. dem sehr ähnlich. Wird sich dann auf die anderen Dateien beziehen wahrscheinlich.

+++

2016-04-12 16:19:50,040 (14c8) : ERROR (model:205) - Cannot read model from C:\Users\Basti\AppData\Local\Plex Media Server\Metadata\TV Shows\4\a57e4b155a3fc67e557bb066a0b5bc0220cc65f.bundle\Contents\com.plexapp.agents.thetvdb

Benutzt du irgend welche “Internet Security” antivirus Produkte?
Schon mal das Aktualisieren probiert wenn diese ausgeschaltet waren?

Wenn das auch nichts bringt, bitte mal alle Logs zusammen zippen und mir per PM schicken. Ich reiche das dann ein.

:smiley: das ganze hatten wir an anderer Stelle mal :wink:
Weiterhin Panda Antivirus und Malwarebytes Anti Malware.
Und ob an oder abgeschalten macht kein Unterschied.

Was bei mir gerade geholfen hat (jetzt geht es bei zwei von drei Serien wieder) war die Serien raus zu tun. Aktualisieren. Nur eine Staffel wieder verschieben. Aktualisieren und die Metadaten für die Serie und eine Staffel laden lassen. Dann den rest noch verschieben. Wieder aktualisieren.
Muss man das verstehen? Woran kann das jetzt liegen? Mach ich was falsch?

Damit erspar ich dir erst einmal die .log-les-Mühe und bedanke mich, wieder einmal!