Medium nicht gefunden

Hi,

vielleicht hat sonst noch jemand dieses Problem. Bei 2 Alben habe ich einen nicht behebbaren Fehler. 

Fehlermeldung: Medium nicht gefunden - Das Medium, auf das sie zugreifen wollen, scheint nicht zu existieren.

Möchte ich die Alben löschen, kommt die Fehlermeldung: There was a problem deleting this item.

Alben aus dem Ordner entfernt, Scan, Deep Scan, Löschen Papierkorb, etc - alles nichts gebracht.

Die beiden Alben bleiben bestehen ohne Zugriff.

Kann mir hier jemand helfen? Macht es einen Sinn, Plex zu de- und neuinstallieren? Bleiben die Daten erhalten, wenn ich das mache? Meine Bibliothek ist riesig und ich werde irre, wenn ich hier nochmal von vorne anfangen muss.

Danke,

Tom

Synology DS1812+

schau mal hier rein - mir hats geholfen!

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200392106-Library-Actions

Danke, ich hab hier schon alles versucht bis auf Analysieren. Das läuft jetzt gerade. Aber, irgendwas stimmt sowieso nicht mehr, denn zB. habe ich in der Webansicht im Dashboard "Zuletzt hinzugefügt" nicht mehr, obwohl aktiviert.

Ich weiß nur nicht, ob ich Plex für Synology de- und neuinstallieren kann, ohne das ich alle Metadaten verliere und find das trotz aller Googlesuche nicht. Hab auch keine Ahnung, ob das was bringt. Selbst Plex selbst lässt sich hierzu nicht wirklich zu einer genauen Äusserung hinreissen ;-)

Was ich heut morgen gesehen habe, ist, dass sich auf der Synology der Plex User deaktiviert hatte. Den hab ich wieder aktiviert, hat auch nichts gebracht :-(

1. Danke, ich hab hier schon alles versucht bis auf Analysieren. Das läuft jetzt gerade. Aber, irgendwas stimmt sowieso nicht mehr, denn zB. habe ich in der Webansicht im Dashboard "Zuletzt hinzugefügt" nicht mehr, obwohl aktiviert.

2. Ich weiß nur nicht, ob ich Plex für Synology de- und neuinstallieren kann, ohne das ich alle Metadaten verliere und find das trotz aller Googlesuche nicht. Hab auch keine Ahnung, ob das was bringt. Selbst Plex selbst lässt sich hierzu nicht wirklich zu einer genauen Äusserung hinreissen ;-)

Was ich heut morgen gesehen habe, ist, dass sich auf der Synology der Plex User deaktiviert hatte. Den hab ich wieder aktiviert, hat auch nichts gebracht :-(

1. Versuchs mal mit Cache löschen. Sollte zwar nicht das Problem sein, aber man weiß ja nie!

2. Die Medienbibliothek wird gesondert gespeichert. Habe leider kein Synology-System mehr aber per SSH und Dateifreigabe solltest du deine Bibliothek rauskopieren können.
Dann kannst du PMS de- und neu installieren und die Datenbank usw wieder importieren!

Die Ordner heißen "Media, Metadata, Plug-in Support, Thumbnails" Da stecken alle wichtigen Infos drinne =)

Laut google sind die Ordner bei Synology dort:

/Volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/

Also die einfach kopieren. Plex neu installieren. Ordner zurück schieben. Mediatheken einmal scannen lassen. Fertig :)

Funktioniert übrigens auch wenn du die ordner in einen anderen PMS kopierst.. z.B auf Windows !

Wenn deine Plex Datenbank korrupt ist, dann müsste was in der Log Daten stehen in der Art "Error". Hier hilft eine ältere Backupversion einzuspielen //Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-in Support/Databases/    . Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur die Neuinstalltion von PMS. Achte darauf das deine Medien nicht im Plex Ordner gespeichert sind, sonst sind diese beim löschen weg. Der PMS natürlich vorher beenden :)