Mehrere Video Versionen. erkennen bzw. markieren

Hallo,

ich habe mehr Lehrer Versionen von einem Film. ( Sprache , Qualität ) wie kann ich diese in Plex Darstellen lassen ( English, Deutsch )

z.B. so
Englishe Version.
Deutsche Version.
etc.

Aktuell steht nur die Auflösung da.

https://support.plex.tv/articles/multiple-editions/

1 Like

Danke für den link :slight_smile: wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Film so nennen

z.B. Filme
Blade Runner (1982).De.mp4

Blade Runner (1982).EN.mp4

Dann wird mir die DE Version auch als De gekennzeichnet und die EN als Englische Version gekennzeichnet ?

Liebe Grüße

Absolut nicht.

Blade Runner (1982) {edition-English}.mp4

Blade Runner (1982) {edition-Deutsch}.mp4
1 Like

Eigentlich ist diese Funktion für so was gedacht:

Wenn es nur um unterschiedliche Tonsprachen oder Untertitel geht, sollte man das Einmuxen in eine einzige Datei in Betracht ziehen.
So kann man dann bequem nach den eigenen Bedürfnissen aus den vorhandenen Ton- und Untertitelspuren auswählen und auch während der Wiedergabe umschalten.

1 Like

Oh ok. Danke für die Hilfe :slight_smile:
Wäre eine Idee für Verbesserung :slight_smile: ist halt Dorf wenn man nicht sehen kann welche Sprache das Video hat. So das man die eigentliche Verwendung nutzen kann.

Wie meinst du das ?

2 Video und 2 Audio in einer Datei ?

Weil wenn die Quellen unterschiedlich lang sind kann man aus 2 nicht eins machen.

Exakt.

Natürlich nicht. Aber wenn man das von Disc rippt, hat man sowieso gewöhnlich beide Sprachen drauf. Da stimmt dann auch die Synchronisation von allen Spuren untereinander.

Ich bin mir nicht sicher, was genau damit gemeint ist.
Plex hat auch erweiterte Filter mit denen du alle Filme raussuchen lassen kannst, die z.B. eine Englische Tonspur und Deutsche Untertitel haben.

Ich werde dein Tipp mal testen und dann schaue wir ob mein Anliegen erledigt ist :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.