Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das Moviepiloten Plugin als Standard suche zu setzten?
Ich muss bisher immer “Fix incorrect match” -> Search -> Auf Moviepilot umstellen und nochmal auf search klicken.
Das ist ziemlich umständlich…
Viele Grüsse
Matze
Guude ztech,
klar geht das… Du erstellst eine neue Section und wählst den Moviepilot und Sprache aus, dann musst du da nicht immer Händisch umstellen…
Sollte dann in etwa so aussehen:
Section Type: Movies
Section name:
Media Scanner: Plex Movie Scanner
Primary metadata agent: Moviepilot
Language: Deutsch
Dann noch dein(e) Verzeichnis(se) angeben und ab geht die Post
Hi
weiß was du meinst nachdem du schon den scanner movipilot gewählt hast
und er dir ein falsches ergebnis bringt “Fix incorrect match”
hier erneut den scrapper umzustellen auf movipilot …
gibt es bzw ist es vielleicht angedacht zu sehen wenn es mehrer treffer gibt
da der scanner ja sich seinen film selbst pickt obwohl vielleicht mehrer möglichkeiten zur
auswahl stehen würden ( so ein fall wäre zum beispiel der filme “The Book of Eli”
hier findet er ihn zwar nach erneuer suche richtig ab beim scan kommt hier ein romanze raus )
Hallo,
Sorry aber so ganz kann ich nicht folgen…Verwirrt…
Wenn eine Section mit dem Moviepilot als metadata agent konfigueriert ist, dann wird Moviepilot auch automatisch bei der “Fix incorrect match” Suche ausgewählt (Sprache Deutsch natürlich auch).
Habt ihr denn eine neue Section mit Moviepilot als default agent angelegt?? Wenn nicht dann kommt Plex natürlich immer mit der default Einstellung (Freebase) hoch, dann muss man natürlich den agent /sprache usw. immer neu auwählen…
Bei “mehrdeutigen” Filmtiteln hat sich bewährt die Jahreszahl (in Klammnern) im Datei- /Pfadnamen zu setzen. Dann findet der metadata agent die korrekte Info meist zuverlässiger.
Warum bei dir “The Book of Eli” irgendeine Romanze findet ist merkwürdig, wie sieht denn hier der Pfad und der Dateiname aus?
Wenn’s so aussieht:
…/The Book of Eli (2010)/The Book of Eli.avi
sollte es funzen - denke ich…
ciao,
Also ich habe auch vereinzelt das ich die suche manuell wieder auf Moviepilot umstellen muss… aber nicht immer. hab da noch kein Zusammenhang mit etwas gefunden…
Jedenfalls ist der Moviepilot scanner noch etwas buggy… der findet manchmal zusammenhänge die kein Mensch nachvollziehen kann… Der Macht aus Transporter III mit Jahreszahl Star Trek 5… verstehe ich nicht…
Der Entwickler scheint nicht sehr aktiv zu sein…
Grüße
Massaguana
Guude,
Ich kenne den Dev vom Moviepilot agent zwar nicht, aber ich muss ihn doch ein bisschen in Schutz nehmen…
Der Plex agent kann nur das wiedergeben was von der Datenbank (Web site) geliefert wird. Gib doch mal “transporter III” bei www.moviepilot.de ein und versuch’s dann mal mit “transporter 3”
Also, nich gleich auf die Jungs und Mädels schimpfen die hier fleissig code schreiben und Plex voranbringen…
Nix für ungut
Ciao
hallo
gerade nochmal alles getestet
…
bei book of eli saß der fehler davor hab am ende bei der jahreszahl das")" vergessen und somit …
was die scanner einstellung angeht stimmt nur teilweise einmal geht es und kurz darauf wieder nicht
(kann das damit zusammen hängen wenn der titel des films auf der HD geändert wird)
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem scrapper, trefferquote eigentlich sehr gut da ich schon immer
von der imde und jetzt von der movipilot die beschreibungen kopiere
danke habs hinbekommen!
Ich Schimpfe nicht. Ich habe nur festgestellt... Wie das teil von Transporter auf Star Trek kommt ist mir aber weiter schleierhaft. Ich habe unzählige solche Beispiele... leider sehr viele, so 30 bis 40%.... Leider muss ich mir jedes einzeln ansehen um zu erkennen ob es passt oder nicht... Im mediamanager zeigt der mit den Dateinamen erst an wenn ich auf Fix incorrect match gehe... Ich würde mir hier in der Zeilenansicht eine spalte mit dem Dateinamen wünschen...
Grüße
Massaguana
Guude Massaguana,
War doch nur'n Scherz mit dem Schimpfen ;-)
leider ist halt sehr oft das Problem in den angefragten Datenbanken und nicht beim agent zu suchen, da können die jungs halt auch nur sehr bedingt was machen.
Hast du dir mal den spass gemacht und auf der moviepilot seite gesucht? Schon eine reife leistung bei "transporter III" nur einen treffer anzuzeigen und dann auch noch "Star Trek" *lol*... aber wie gesagt, das liegt halt an der Moviepilot DB. Habe ein anderes Beseipiel von dir gesehen (Indiana Jones) den gibt es "nur" als "Jaeger des verlorenen Schatzes" in der DB?!?!?!?
Wie auch immer, eine Erleichterung über eine Dateiname - Library match anzeige währe wirklich super um die datensätze zu bereinigen. Da hatte ich auch im Feature request forum schon was dazu gesehen....
Hoffen wir mal das die dev's das irgendwann implementieren können.
ciao
H
Also wenn du bei Moviepilot “Transporter III” einträgst kommt wirklich “Star Trek V” bei raus… Unglaublich…
Ich Persönlich fand die OFDB in Plex 8 immer sehr gut… da hatte ich praktisch null Fehler… am besten müsset aber ein IMDB scraper sein, die suche von denen ist Genial… da reichen Bruchstücke aus
:-D Spassig oder??
Ich bis sicher hier wird sich noch so einige tun, gerade im Bereich der scraper scheint einige Bewegung zu herrschen.
OFDB ist recht gut sowie auch IMDB, aber Moviepilot findet ein par Sachen die OFDB/IMDB so nicht kennt (Musik Video's; keine einzelnen Songs sonder Konzerte a la Genesis when in Rome usw...).
Ich denke die Auswahl macht's am Ende. Sicherlich wird's im PMS auch noch ein paar Verbesserungen geben um falsche Treffer besser/leichter zu finden und korrigieren usw..
PS: Habe im Dev Forum Bereich unter Metadata Agents einen Eintrag bzgl. IMDB und fremdsprachige Filmtitel gesehen - da kommt sicher bald was...
ciao,
Ich habe spaßeshalber mal ne Mail an die Leute von Moviepilot geschrieben… Ich glaub ich hab in ein Wespennest gestochen… Der Typ war gar nicht begeistert zu hören das es ein Scraper gibt… Das wollen die nicht… Hmmm
autsch …
Hat wohl jemand vergessen erst mal zu Fragen …oops…
Aber davon ab, sollten die Moviepilot Leuz doch schon ein wenig peinlich berührt sein das so merkwürdige Resultate geliefert werden. Wie eine Suchanfrage nach “Transporter III” als einzigen Treffer “Star Trek V” liefert lässt doch schon ein bisschen an der verwendeten Such-logik zweifeln oder…
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.