Metadaten für deutsche Sachen/Dokus aus den ÖRR-Mediatheken?

Moin zusammen!

Ich lade recht häufig Filme/Dokus aus den Mediatheken der diversen Sender (via MediathekView) und möchte sie dann in Plex mit Metadaten verfügbar machen. Klar, ich kann alles manuell einpflegen, gibt es aber eine Möglichkeit, bzw. einen Agenten, der das halbwegs automatisiert kann, z.B. von fernsehserien.de die Daten einliest?
Teils mache ich mir die Mühe und hinterlege die Metadaten bei thetvdb.com, allerdings ist das meist auch nur Copy&Paste von einem Ort zum anderen…

Leider nein.
Plex benutzt standardmäßig nur IMDb.com und TheMovieDB.org für Filme,
und TheTVDB.com und TheMovieDB.org für Serien.

Ok, Danke! Dann weiter etwas umständlich, ich möchte ja auch hübsche Bilder haben. Das ist meist das aufwändigste daran - genaue Größe der Poster für die TVDB erstellen/finden.

Sofern du die Serie mit der richtigen Reihenfolge der Folgen auch auch TheMovieDB.org finden kannst, solltest du sie bevorzugt dort einpflegen.
Plex bevorzugt nämlich etwas die TMDB.

Das gilt doppelt vor allem für Filme, denn die zweite Quelle für Filme ist nur IMDB.
Und dort was zu ändern nervt gewaltig.

TheMovieDB.org finde ich leider deutlich schlechter zum Einpflegen als die TheTVDB.com - liegt aber vielleicht nur an der Übung, da ich dort bisher viel mehr geändert hatte. Danke für den Hinweis, dass Plex für Filme (und da gehören einzeln stehende Dokus ja auch dazu) nicht auf die TVDB zugreift!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.