Metadaten Musik MP3 Tag

Hallo,
ich bin gerade von Mezzmo auf PLEX umgestiegen. Soweit scheint alles wunderbar zu laufen.
Allerdings bin ich mit den Metadata Agents nicht sehr zufrieden, ich habe meine MP3’s alle getaggt.
z.B. bei Samplern steht als AlbumInterpret immer BravoHits aber beim erstellen einer Mediathek steht alles andere dort drin. Ich habe schon die Reihenfolge der Agents verändert aber das greift nicht.
Habe die Mediathek gelöscht und die Ordner mit den Artists und Album Infos gelöscht alles neu gemacht aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren, das meine Metadaten aus der Datei erst einmal genutzt werden.

Es wäre nett wenn ein Wissender mir einen Rat geben könnte.

Vielen Dank
Gruß
Dominik

plex premium music library, ja/nein?
das Folgende funktioniert derzeit nur wenn “ja”

Mediathek bearbeiten
zum Reiter ‘Erweitert’ gehen
Haken setzen bei “Verwende eingebettete Stichworte” (eine selten dämliche Übersetzung)

danach Alben raus, Mediathek aktualisieren, Papierkorb leeren (den von Plex), Alben wieder hinzufügen

Hallo OttoKerner,
danke für die schnelle Antwort.
Ja ich habe die plex premium music libary angeschaltet. Werde das gleich testen allerdings dauert es ein wenig, da es sich um ein paar MP3’s handelt.
Gebe dann Bescheid.

Tip:
Lasse Plex nicht gleich zu Anfang auf die komplette Sammlung los. Starte erst mal mit ein paar Alben. Das Scannen und herunterladen all der Informationen kann schnell mehrere Stunden dauern.

das hat geklappt, der Tip kam zu spät hatte alles schon eingefügt.
Vielen Dank.

Danke auch an den Tipp von OttoKerner. hat mir sehr geholfen da ich mich auch schon seit einer stunde mit compilations rum ärgere

@arnold.maderthaner said:
Danke auch an den Tipp von OttoKerner. hat mir sehr geholfen da ich mich auch schon seit einer stunde mit compilations rum ärgere

Compilations:
guckst du https://forums.plex.tv/discussion/comment/1090934/#Comment_1090934