MiniServerPC oder NAS für Plex Media Server?!

Ich sag mal so, ich bin schonmal 1 User (evtl. mit 4 Geräten - iPad, iPad mini, iPhone und MacMini). Und ja, es kann vorkommen, dass mindestens 2 transcodingvorgänge hier ablaufen. Zum einen der Sync und zum anderen das abspielen auf einem Gerät.

Hinzu kommen meine Eltern die entweder per Pi (je nach bitrate wird hier auch transcodiert - die 40GB mkvs spielt er einfach nicht optimal ab) oder per iPad schauen. Sprich noch ein transcodingvorgang (2, bzw. 3)

Dann mein Bruder der per iPad oder PS3 schaut. Sind rein theoretisch 3 bis 5 transcodingvorgänge parallel. In einem Haushalt.. So aus der Luft gegriffen ist das ganze also nicht. ;) 

Grüße

Ich sage ja nicht das "es aus der Luft gegriffen" ist, aber das sind doch eher die Ausnahmefälle. Ich denke nicht das bei der Mehrheit der Benutzer solche Konstellationen vorkommen.

Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Ich sage ja nicht das "es aus der Luft gegriffen" ist, aber das sind doch eher die Ausnahmefälle. Ich denke nicht das bei der Mehrheit der Benutzer solche Konstellationen vorkommen.

Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Das geht ratz-fatz, das Ansteigen der Mitbenutzerzahl. Sobald du das nur genügend Leuten stolz vorgeführt hast.

B)

Erfahrungswerte.

Das geht ratz-fatz, das Ansteigen der Mitbenutzerzahl. Sobald du das nur genügend Leuten stolz vorgeführt hast.

B)

Erfahrungswerte.

Das kann ich bestätigen :D Ich war damals alleiniger Nutzer, und jetzt.. 5 Personen greifen regelmäßig zu. Und meine Freunde würden am liebsten auch noch. Zum Glück reicht mein Upload nicht =P

Danke Jungs B)  :rolleyes:

Wie dieser Fred einfach mal missbraucht wird :smiley: göttlich. Schon seit nem halben Jahr solved aber naja

#Gesendet vom Smartphone.#

Sicher, dass du mit dem Q1900-Board (J1900-Chip) überhaupt transcodierst? Der hat ein Passmarkscore von 18xx und für 1080p sind mind. 2000 empfohlen... Für transcoding reicht das ja eigentlich nicht. 

Grüße

Transcode ist kein Problem. Cpu Last liegt bei ca 80%. Meine Filme liegen alle in 1080p mkv mit AC3 oder DTS Spur vor.

Kann ja an für sich fast nicht sein...  :blink:  Was ist denn dein Abspieler? Und OS? :rolleyes:

Der J1900 macht nur ca. 1900 Passmark-Punkt.

Mein i3-2100T macht 3000 und das ist schon wenig. Bei einem Full-HD Stream in 1080p steht der beim Transcodieren auch auf 100% - die 80% CPU-Load sind durchaus realistisch.

dachte 2k sind mindestvoraussetzung und alles drunter geht nicht ^^

Meinem altes Macbook Pro (Core2Duo P8600 @ 2.40GHz) hat nur knappt 1500 Passmark Punkte. Vor Anschaffung des HP Microservers habe ich den PMS auf diesem ausprobiert, lief wirklich Sahne auf Mac.

dachte 2k sind mindestvoraussetzung und alles drunter geht nicht ^^

Das hängt von mehreren Faktoren ab:

1) Bildformat - DVD/720p/1080p
2) Tonformat - Stereo oder Mehrkanal
3) Bitrate des transcodierten Streams
4) Untertitel - auch die benötigen Rechenleistung!
5) Endgerät - iPad/iPhone/XBox360 usw.

Beispiel: Wenn ich auf meiner XBox360 die Bitrate auf 20Mbit stelle (bei 1080p), dann speibt sich sogar mein
i3-2100T an - trotz der 3000 PassmarkPunkte!
Wenn aber nur eine DVD transcodierten wird, dann langweilt er sich fast schon.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.