Plex Media Server Hardware Beratung

Hallo liebe Plexer,

ich bin relativ neu in der Plex Szene und habe mich hier schon viel belesen.

Folgende Infos zu meinem Szenario:

• Plex Clients, iPhone 6s, iPhone 7, iPad Air 2, Samsung Smart TV
  • DSL 50k down und 10k up
  • Transcoding wird benötigt um nach außen zu Streamen wenn ich unterwegs bin (ich wohne alleine und es läuft nur 1 Client zur gleichen Zeit)
  • Videodateien sind in 1080p vorhanden
  • DVR LiveTV mit einem VU+ Uno 4K SE Receiver (PlexAPI DVR Plugin bzw. HRTunerProxy Plugin)

Zum testen habe ich einen Plex Media Server auf meinem Laptop (Intel Core i7-4700HQ @ 2.40GHz, mit einem Passmark von 7745) installiert. Es läuft alles super (Transcoding nach außen und auch LiveTV). Da mein Laptop nicht den ganzen Tag läuft habe ich mir überlegt, einen Mini-ITX Plex Media Server zu bauen. Da der Server bei mir im Schlafzimmer steht soll er passiv gekühlt sein, damit er lautlos ist.
Habe mir jetzt das Mainboard mit CPU ASRock J3455-ITX (http://asrock.com/mb/Intel/J3455-ITX/) mit einem Passmark von 2159 rausgesucht. Ich möchte dort Windows 10 installieren (mit Linux kenne ich mich überhaupt nicht aus). Laut dem Plex Forum wird für 1080p Transcoding ein Passmark von 2000 benötigt. Würde die CPU des Mainboards ausreichen oder ist es ein bisschen knapp bemessen?

Leider findet man für das DVR LiveTV keine Systemanforderungen. Benötigt dieses eine bessere Hardware oder kann man da auch pro Transcode mit einem Passmark von 2000 ausgehen?

Habe Hardwaretechnisch leider keine Erfahrungen was Plex angeht. Hoffe ihr könnt mir da ein wenig mit Erfahrungen oder Tips weiter helfen.

Vielen Dank im voraus,
el_malto

Puh, könnte vlt. doch recht knapp werden mit ca 2k Passmark und Windows als OS.