Was meinst Du mit minuten genau? Ich kann jetzt den Plex Medien Server mal neustarten und gehe dann zum TV, probiere einen Film zustarten und Poste dann das neue Logfile. Meinst Du das?
Auf c habe ich noch 55 GB frei. Hatte bei der neuinstallation damals alle Programme auf D installiert, weil vorher mein Platz auf c knapp wurde. Das ist eigentlich der Hintergrund.
@“Lord Spawn” said:
Was meinst Du mit minuten genau?
Auf deine Uhr schauen, wann genau du ‘Play’ drückst. Diese Zeit notieren damit man diesen Moment in den Logs schneller findet.
Ich kann jetzt den Plex Medien Server mal neustarten und gehe dann zum TV, probiere einen Film zustarten und Poste dann das neue Logfile. Meinst Du das?
Genau so.
Auf c habe ich noch 55 GB frei. Hatte bei der neuinstallation damals alle Programme auf D installiert, weil vorher mein Platz auf c knapp wurde. Das ist eigentlich der Hintergrund.
OK.
PMS neugestartet um 17:37:28
Play gedrückt 17:39:00-02
Soweit sieht es nach einer Inkompatibilität von PlayZ mit Plex Server aus.
Die App meldet an den Server den Playbackfortschritt in einer ungültigen Art und Weise
GET /:/progress?key=13716&identifier=com.plexapp.plugins.library&time=undefined&state=playing
und der Server beschwert sich darüber
Exception handled: bad lexical cast: source type value could not be interpreted as target
Das ist so ziemlich das letzte was in den Logs auftaucht.
Ist der Entwickler der PlayZ App noch aktiv?
Könntest du zurück zu 1.3.1 gehen und dann genau die gleiche Datei abspielen und danach in gleicher Weise die Logfiles zur Verfügung stellen?
Wie gehe ich den zurück auf 1.3.1? Dann werde ich das machen.
Auf der HP von dem Entwickler kann man zwar noch Playz downloaden, aber die letzte Version ist von 2014. Ich glaube nicht, das der noch Aktiv ist. 
So, habe ich gemacht. Bin nicht auf 1.3.1 zurück gegangen, weil ich nur 1.3.2 hatte. Habe die Version 1.2.7.2987 installiert, leider mit dem gleichen Erfolg. “Missing Plug-In” kommt immer noch.
Hier dieLogfiles.
Play habe ich gedrückt: 17:22:15
Sieht schlecht aus.
Was ich anderswo zu PlayZ gefunden habe, ist nicht sehr ermutigend. https://forums.plex.tv/discussion/comment/1290394/#Comment_1290394
aber warum lief es vorher? oder habe ich mir was zerschossen bei den plug-ins bei dem update? ist es vielleicht einen versuch wert, wenn du mir deinen inhalt aus deinem ordner plug-in gibts?
@“Lord Spawn” said:
aber warum lief es vorher? oder habe ich mir was zerschossen bei den plug-ins bei dem update? ist es vielleicht einen versuch wert, wenn du mir deinen inhalt aus deinem ordner plug-in gibts?
Da diese Meldung von der PlayZ Anwendung kommt und nicht vom Plex Server, wird hier wohl nicht ein PlexPlugin gemeint sein.
Melde die PlayZ Anwendung mal von deinem Plex-Konto ab. Dann starte den Fernseher neu und verlinke die App wieder frisch mit deinem plex.tv Konto.
Aber warum sagt denn das Logfile von Plex dann, “ERROR - Exception handled: bad lexical cast: source type value could not be interpreted as target”? Das kommt doch von Plex, und wie ich das verstehe, kann Plex die source nicht als Target erkennen oder vertue ich mich da jetzt?
@“Lord Spawn” said:
Aber warum sagt denn das Logfile von Plex dann, “ERROR - Exception handled: bad lexical cast: source type value could not be interpreted as target”? Das kommt doch von Plex, und wie ich das verstehe, kann Plex die source nicht als Target erkennen oder vertue ich mich da jetzt?
Habe ich oben schon erwähnt. Die App meldet den Wiedergabefortschritt in einer ungültigen Weise, worüber sich der Server beschwert. Das hat nichts mit einem Plug in zu tun.
Okay. Was kannst Du mir noch für einen Ratschlag geben, das PlayZ wieder läuft? Soll ich mal probieren, solange mit den Versionen von Plex Rückwärts gehen und hoffen, das eine wieder klappt?
PlayZ kann ich nicht von meinem Konto abmelden. Es sucht den PMS im Netzwerk und findet ihn, und dann ist alles fertig. Es muss doch irgend eine Lösung geben.
Wenn ich das mit PlayZ nicht hin bekomme, gibt es eine andere App, die ich benutzen kann? Oder kann man die Plexapp downloaden, auf nen Stick packen und dann sie vom TV starten wie PlayZ? Wäre nämlich schade, wenn die ganze Arbeit mit Plex für die Katz wäre. Solangsam bin ich am verzweifeln. 
@“Lord Spawn” said:
Okay. Was kannst Du mir noch für einen Ratschlag geben, das PlayZ wieder läuft? Soll ich mal probieren, solange mit den Versionen von Plex Rückwärts gehen und hoffen, das eine wieder klappt?
Sofern dadurch nicht andere Funktionen ihren Dienst einstellen, sicher.
Wenn ich das mit PlayZ nicht hin bekomme, gibt es eine andere App, die ich benutzen kann?
Dein Fernseher hat noch keinen Appstore?
Die einzige Lösung die mir noch einfällt, wäre der Rückgriff auf DLNA (das sollte der TV ja wohl haben).
Oder, wenn’s ein richtiger Plex Client sein soll; die Anschaffung eines Raspberry Pi3.
Doch, mein TV ist ein Smart TV aber ich bekomme dort nicht Plex und der PlayZ Dienst ist eingestellt.
Was kann ich den mit dem Raspberry Pi3 machen? Kommt auf die Speicherkarte Plex drauf, wo ich mit meinem TV drauf zugreifen kann? Sieht das gleich aus, wie mit der Plex App auf dem TV? Klappt das dann mit allen TV Geräten im Netzwerk?
@“Lord Spawn” said:
… und der PlayZ Dienst ist eingestellt.
Wie kommst du denn darauf? Bei mir läuft es einwandfrei.
LG und Panasonic unterstützen Plex nicht. Mit einem Raspberry umgehst du das und du kannst mit einem offiziellen Player Filme über Plex ansehen. Benutz’ mal die Suche, da wirst du einiges zum Thema Rasplex finden.
@Milly_RT said:
Wie kommst du denn darauf? Bei mir läuft es einwandfrei.
Der PlayZ dienst ist im App Store von LG eingestellt worden. Der Hersteller hat die App aus dem App Store zurück gezogen. So hat mir das LG gesagt.
Wie schon gesagt, bis vor kurzem lief PlayZ bei mir auch noch wie geschmiert. Aber der gute Simon J. Hogan hat glaube ich die App auch nicht mehr weiterentwickelt. Die letzte Version ist von 2014. Schade eigentlich. Ist eine gute Alternative zu Plex, wenn der TV Hersteller Plex nicht unterstützt.
@“Lord Spawn” said:
Was kann ich den mit dem Raspberry Pi3 machen? Kommt auf die Speicherkarte Plex drauf, wo ich mit meinem TV drauf zugreifen kann? Sieht das gleich aus, wie mit der Plex App auf dem TV? Klappt das dann mit allen TV Geräten im Netzwerk?
Der RasPi ist ein Kasten mit einem Netzwerkanschluss und einem HDMI-Anschluss.
Netzwerk rein, HDMI raus und zum Fernseher.
Auf die SD Karte spielt man entweder OpenPHT oder PMP, jeweils in einer Spezialversion für den RasPi (Das ist ein speziell abgespecktes Linux. Man muss da aber nicht an den Innnereien rumfummeln, das wird einfach im Ganzen mit einem kleinem Progrämmchen auf die Karte geschrieben und fertig.)
Bedienung erfolgt über die Fernbedienung des Fernsehers, sofern dieser HDMI-CEC beherrscht. Eine Tastatur oder ein FLIRC geht aber auch.
OpenPHT beherrscht den Umgang mit Wlan Sticks, falls dir das wichtig ist.
Großer Vorteil dieser Lösung: der spielt viel mehr Dateivarianten direkt ab, als das PlayZ jemals konnte.
Da geht sogar ein voller BluRay Rip mit DTS Ton und Untertiteln.
Dann kann ich mir ja auch den Amazon Fire TV Stick holen, weil da ja Plex mit dabei ist oder gibt es da auch wieder probleme?
amazon.de/dp/B00KAKPZYG/ref=fs_m
Ist ja zumindest billiger wie “Raspberry Pi3” und ich habe mehr möglichkeiten und Plex wird immer “up to Date” gehalten.
@“Lord Spawn” said:
Dann kann ich mir ja auch den Amazon Fire TV Stick holen, weil da ja Plex mit dabei ist oder gibt es da auch wieder probleme?
Die Hardware des Firestick ist ein Witz. Da muss der Server sehr viel transkodieren. Und es geht kein Netzwerkkabel dran zu stecken. Das klappt nur wenn der Router ganz nah dran ist.
Ist ja zumindest billiger wie “Raspberry Pi3” und ich habe mehr möglichkeiten und Plex wird immer “up to Date” gehalten.
Sobald der Plex client auf der SD Karte ist, wird der auch per Autoupdate aktuell gehalten.
Der FTV bietet nur scheinbar mehr, nach meiner Meinung.
Aber das ist deine Entscheidung.