Beim abspielen eines full hd films mit 35gb Größe und 46 mbit bitrate ruckelt der Film alle 30 Sekunden. Der Client ist eingestellt auf direct play aber muss ständig laden. Transcodieren ist deaktiviert. Wenn ich per dlna direkt auf das NAS zugreife funktioniert alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Per dlna zugriff hab ich leider nicht die filmcover etc.
Tv ist via Netzwerkkabel verbunden und unterstützt nur 100mbit. Das dashboard zeigt mir lediglich an dass der Film abgespielt wird.
Gelegentlich steht buffering dabei.
Untertitel und kinotrailer sind deaktiviert.
Vorspulpuffer liegt derzeit bei 600 Sekunden. Auch hier hatte ich schon 100 Sek probier. Ohne Erfolg.
Alle anderen Einstellungen habe ich bei 0 gelassen da der Film mehr ruckelt wenn ich bspw. 50 mbit eintrage.
Und du kannst davon ausgehen, dass er in Wirklichkeit nicht viel mehr als 30 MBit/s unterstützt. Da wirst du ums Transkodieren/Optimieren nicht herum kommen.
Ich werde mir einen qled zulegen und da dann 4k schauen.
Also liegt es daran das der tv nur 100mbit unterstützt aber tatsächlich max 30 mbit empfängt aber für den film 40mbit notwendig sind. Sehe ich das richtig ?
Ist meine Vermutung. Könnte aber genauso auch an dem Film liegen.
Bei Videos die direkt von Bluray gerippt wurden gibt öfter Dateien, die nicht wirklich gut mit Fernsehern abspielbar sind.
Es kann durchaus sein, wenn du diesen Film mit einer hohen Qualitätseinstellung durch Handbrake jagst, dass er dann plötzlich problemlos läuft – selbst mit einer höheren Datenrate.