Musik aus einem Ordner

Hallo ich habe folgendes Problem und weiß nicht weiter.
Ich lade mir Musik bei Amazon runter verschiedene Titel von unterschiedlichen Interpreten.
Nun kopiere ich mir den Ordner auf meinen Server in den Musik Ordner.
Das Problem ist nur das Plex sich die Interpreten da raus zieht und ich alles einzeln drauf habe.
Kann mir da einer helfen ?

Gehören die Titel denn zusammen, i.e. bilden sie gemeinsam ein sog. Sampler-Album?
Wenn nicht, dann ist das Verhalten von Plex normal.
Wenn sie ein Album bilden, muss das auch so in den Metadaten der Dateien vermerkt sein, d.h. es muss zumindest ein Albumtitel und ein AlbumArtist in allen Dateien gleich eingetragen sein.

Nein es sind zufällig zusammen gestellte Titel und Interpreten, aber wie kriege ich das hin das die Titel dennoch in nur einer Datei abgespielt werden ? Bzw. in einem Ordner

Ich bin da leider nicht so firm drin , gibt es da ein Beispiel wie das aussehen muss mit den Metadaten ?

Plex kennt keine Ordner als Organisationsmittel.

Nur Künstler und Alben.
Wenn du mehrere Titel zusammenfassen willst, machst du entweder ein Album draus oder erstellst dir eine Playliste.

Ein Album entsteht dann, wenn

• alle Titel sind gemeinsam in einem Ordner gespeichert
  • alle Titel haben einheitliche Metadaten Albumtitel und Albumartist
  • des weiteren sollte jeder Titel folgende Metadaten besitzen: Titelname, Titelkünstler, Tracknummer

Eingebettete Metadaten kann man z.B. mit mp3tag erstellen und korrigieren.

Also denk dir einen Albumtitel und einen Künstlernamen aus, unter dem das Album in Plex gelistet werden soll.

Danach führe den Plex Tanz auf mit diesem ‘Album’. (bei Musik kann Schritt 4 weg gelassen werden)

Vielen Vielen Dank dafür das hätte ich im Leben nicht hinbekommen ohne Hilfe ! Es funktioniert wunderbar !

Gruß Joerg

In der Android Version kannst du dir deine Musik anstatt Liste oder Kacheln als VERZEICHNIS anzeigen lassen. Dann erscheint es so, wie du es in deinem Ordner auf deiner Festplatte gespeichert hast.