jetzt habe ich auch mal ein Problem…
Ich hatte LinuxMint 17.3, das war ein Upgrade von 17.x, darauf war Plex jetzt bestimmt ein Jahr ohne Probleme gelaufen. Da es aber jetzt andere Probleme gab, machte ich ein Upgrade auf LinuxMint 18.0, danach auf 18.3. Da traten aber auch Fehler auf, also entschied ich mich zu einer Neuinstallation von LinuxMint 18.3. Vorher hatte ich ein Live Linux System gestartet (Linux Mint 18.3) und sicherte den Ordner unter /var/lib/plexmediaserver komplett auf eine andere Festplatte.
Jetzt wurde LinuxMint 18.3 komplett neu installiert, inkl. formatieren der SSD.
Danach installierte ich Plexmediaserver und kopierte direkt den Ordner zurück nach /var/lib/plexmediaserver
Plex läuft aber nicht, zumindest kann ich ihn weder über localhost:32400/web noch über die IP:32400/web aufrufen.
Auch eine erneute Installation von Plex brachte keine Abhilfe.
Ich denke mal das es an den Rechten liegen könnte?
Am besten nochmal Plex deinstallieren, Datenbank von Hand löschen, Plex neu installieren und die Datenbank neu anlegen lassen?
Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Nunja, ich habe jetzt nochmal Linux neu installiert, dann Plexmediaserver installiert, kurz gestartet und danach nur den Medienordner nach /var/lib/plexmediaserver/usw.usf. kopiert. Das half auch nicht, beim aufrufen von Plex über Firefox gab es wieder fehler.
Also nochmals Linux neu installiert, Plexmediaserver installiert und jetzt wird dann halt alles neu eingerichtet, fange ich nochmals bei 0 an, ist vielleicht auch mal nicht schlecht.
Fehler wurde dann halt nicht gelöst… Bevor ich jetzt noch stundenlang suche, das ist es mir nicht wert.