ich überlege mir für Plex und vieles andere ein neues NAS zuzulegen. Bisher habe ich ein 10-Bay Gerät von Thecus… das verdonnert viel zu viel Strom, Thecus möchte ich nicht mehr. Sehr Support ist grottig… Nutze ich aktuell als Kalt Backup
Ich nutze Hauptsächlich Mac´s und Linux Computer…
Ich hätte gerne ein Stromsparendes Gerät das aber durchaus dampf hat wenn es nötig ist. Also entsprechende CPU die Strom spart wenn nix zu tun ist. 4-6 Schächte
Transcoding nutze ich für Video nicht, maximal Audio
Ich suche ein Renovierten Anbieter mit gescheitem Support… habe an QNAP gedacht, scheinen recht Professionelle Geräte zu sein… nur bin ich mit der Auswahl überfordert, die Plex doku hilft dazu leider nicht wirklich…
Das Gerät sollte soweit möglich leise sein und es Vertragen Regelmäßig schlafen zu gehen, kein Dauerbetrieb geplant
Das ist seit Jahren nicht mehr unterstützt. Der Server hat sich seitdem so weit von der damals gültigen Spezifikation entfernt, dass solch alte Clients schlicht nicht mehr funktionieren.
Versuche auf LibreElec und das KODi Plugin zu wechseln. Das hat in diesem Branch einige substantielle Updates erhalten: PlexMod for Kodi (18, 19, 20, 21)
Okay, das NAS läuft nun auf Version 1.32.7.7621… mir war nicht klar das man Plex auf dem Synology manuelle Aktualisieren muss, ich dachte das kommt über die Paketverwaltung
Ändert aber leider nichts dran… habe den Raspberry Pi sogar unter Netzwerk als Geräte ohne Anmeldung eingetragen und nix…