Neue Fritzbox, dadurch Filme nicht verfügbar

Hey Leute,
hab bei Unitymedia bis jetzt immer Filme über nen Chromecast stick geguckt. Wollte aber auch von außerhalb auf meine Filme zugreifen, habe also ne Fritzbox gekauft. Sie funktioniert seid 2 Stunden, aber ich kann keine Filme mehr gucken.
Im Browser gehe ich auf Plex.tv und mein Server wird gefunden, aber wenn ich auf einen Film klicke steht neben dem Titel :" Nicht Verfügbar". Wenn ich den Film abspielen will erscheint :" Überprüfe bitte dass die Datei vorhanden und die benötigte Festplatte verfügbar ist." Natürlich ist die festplatte an und ich kann auch per vlc den Film schauen. Ich habe eigentlich keine Änderung vor genommen. Hab ein bisschen gestöbert aber nichts gefunden, weil viele mit fachbefriffen um sich werfen, aber ich nicht so viel Ahnung habe. Dazu sehen viele Fritzbox einstellungen anders (nehme an älter) aus als meine.
Habe den Plex Server neu installiert. Mediathek Daten aktualisieren geht auch ohne Probleme, denn wenn die Filme wirklich nicht da wären müssten die ja eigentlich automatisch gelöscht werden.
Hoffe ich bin kein Trottel und ihr könnt es für mir ohne zu viele Fachbegriffe erklären.
Danke im vorraus,
Defix :slight_smile:

Gehe einmal auf die Homepage https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ und sage uns und ob dort etwas bezüglich IPv6 steht

hre IPv4-Adresse lautet: 37.—.---.–
Ihre IPv6-Adresse lautet: -a02:—:---:a020:fd52:afc9:67e0:d3b8
Test IPv4: OK
Test IPv6: OK
Test Dual Stack: OK

Hab ein paar striche rein gemacht wo zahlen standen

Siehe Nicht außerhalb deines Netzwerks verfügbar. Windows 10 Desktop PC und Fritz Box 7560

selbes Problem

1 Like

Also erstmal danke.
Ich habe mit Unitymedia telefoniert und der Typ sagte ich hatte vorher keine ipv4 und die vergeben keine mehr. also habe ich auf der Seite pech gehabt. Zudem will ich ja vom Computer wo der Server drauf installiert darauf zugreifen. Tunnelbroker sind wohl sehr umständlich. Warum klappte es denn vorher?

kann mir wer anders sagen warum es bis jetzt klappte und nur durch umstellung auf die fritzbox nicht funktioniert?

Eventuell hast du vorher ausschließlich per Relay-Verbindung geschaut?
Mit Plex Pass hast du da 2mbps Bandbreite und für die Größe eines Handy-Displays ist das durchaus ausreichend.

Damit Relay funktioniert, darf ‘Sichere Verbindungen’ nicht ‘Deaktiviert’ sein.
(Nach Änderung dieser Einstellung unbedingt Plex Server neu starten).

Damit es im Heimnetz keinen Ärger mit ‘Sichere Verbindungen’ gibt, muss man eine Ausnahme für plex.direct bei ‘DNS Rebinding protection’ eintragen. (In der FritzBox)

hab das in der fritzbox eingetragen gehabt schon weil ich das gelesen hatte. Der der Verbindung hab ich erforderlich eingetragen. Als ich das erste mal mit der Fritzbox auf Plex zu gegriffen habe hat der mich auch irgendwas gefragt wie:" Es ist keine sichere Verbindung möglich, unsicher verbinden?"
Dazu hat er mir jetzt nach Server neustart eine andere Fehlermeldung angezeigt:" Fehlercode: s1001 (Netzwerk)".
Und ich habe per Chromestick in HD auf dem Fernseher geschaut
Danke auf jeden Fall

Ich hab jetzt den Server deinstalliert und alle Daten auf meinem PC wo Plex drin vor kam manuell gelöscht und anschließend neu installiert. jetzt kann ich wieder auf dem pc schauen…
Jetzt geht alles wieder. Auch der Chromestick…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.